Ovutest positiv oder negativ?

Thumbnail

Hallo,
Ich hab gestern 3 ovus zu unterschiedlichen Zeiten gemacht und heute auch 3 Stück. Wann weiß ich denn wann mein Eisprung ist ? Wie sind da eure Erfahrungen ? In der Anleitung steht, dass wenn die testlinie nicht so stark wie die kontrolllinie ist ist der ovu negativ. Sind die bei mir jetzt alle negativ?
Anbei ein

1

Wie weit bist du denn im Zyklus und wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Nur anhand von Ovus kann letztendlich nicht genau gesagt werden, ob ein Eisprung stattfindet, denn ein Ovu zeigt nur den LH Anstieg vor einem Eisprung an.

Aber, um auf deine Fragen zurückkommen:
Deine Ovus sind (noch) negativ.
Das hat aber nicht viel zu sagen, denn die Intensität kann mitunter sehr schwanken - d.h. ein Ovu kann auch gerne mal sehr schnell negativ und innerhalb von Stunden positiv ausfallen. Meine sahen beide diesen Zyklus an ZT 14 genauso aus wie deine. Einen Tag später ein leichter Anstieg und innerhalb von ein paar Stunden dann fett positiv. Mein ES dauert kommt dann meist trotzdem erst am übernächsten Tag #augen

Das ist aber bei jedem ganz individuell. Generell kann man sagen, dass ein ES 12-36 nach dem ersten positiven Ovu stattfindet.

2

Danke dir für deine Antwort. Mein zyklus schwankt zwischen 26 und 29 Tagen ich bin jetzt bei zyklustag 9. Am 27.02 hatte meine Regel angefangen. Ok ich beschäftigte mich das erste mal mit ovus. Ist irgendwie ein bisschen verwirrend.

3

Das glaube ich dir gerne :-)

Bei deiner Zykluslänge dürfte auch noch etwas Luft sein bis zum ES.

Ich persönlich habe so früh lediglich max einen Ovu pro Tag gemacht...einfach, um sich nicht so sehr unter Druck zu setzen.

Wenn du wirklich öfter am Tag testen möchtest, gibt es auch relativ günstige Tests im Internet (eb**, Am*****) ;-) Also nur, falls du diese noch nicht kennen solltest :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß beim Hibbeln #klee