Hilfe bei Clearblue Fertilitätsmonitor

Guten Morgen ihr lieben,

Ich nutze diesen Monat, den ersten Zyklus den Monitor von clearblue.
Dass er im ersten Zyklus sehr viele Tests fordert, habe ich gelesen und stört mich auch nicht allerdings bin ich etwas verwundert, weil ich auch gelesen habe, dass im „kennenlernzyklus“ kein max angezeigt wird und bei mir war dies der Fall? Mein Eisprung ist mittlerweile vorbei deswegen mach ich mir darüber eigentlich weniger Gedanken, jetzt frage ich mich, ob er mir auch sagt, wenn ein Schwangerschaftstest möglich ist?
Ich möchte mich diesen Zyklus nicht verrückt machen und vertraue auf den Monitor und vllt kann mir ja jemand helfen 😌😌

1
Thumbnail

Bei mir hatte er auch im ersten max angezeigt, womit ich nicht gerechnet habe. Ob er dir anzeigt ob er ein s Test will weiß ich leider nicht. Ich habe vorher getestet an es +10. Habe an es+8 leicht positiv getestet und mit dem Ergebnis nicht gerechnet.

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Na dann werd ich mal abwarten …

3

Darf ich fragen wie viele Zyklen du den Monitor benutzt hast ?

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,
da ein wenig Verwirrung zu herrschen scheint, versuche ich mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen! :)

Ich hatte auch im ersten Monat ein Max. Das scheint aber nicht bei jedem so zu sein.

Normalerweise fordert dich der Monitor etwa 3 Tage vor der voraussichtlichen Periode in deinem angegebenen Testzeitraum auf, einen SST zu machen. Du kannst natürlich frei entscheiden, ob du einen Test machen möchtest oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind dies 50er Tests. Also nicht so sensibel, wie die Teststreifen aus dem Internet. Ich habe mit dem Monitor erst getestet, als die billigen SST etwas angezeigt haben. Falls du vorher einen machen solltest, dann wundere dich bitte nicht, denn auch wenn der Monitor negativ anzeigt, sind immer zwei Striche auf dem SST von CB.

Noch ein Tipp am Rande: Ich habe nicht, wie vom Monitor gewünscht, bereits ab ZT 6 einen Ovu Test gemacht. Ich hatte meinen ES immer so zwischen ZT 12-15. Entsprechend habe ich frühestens ab ZT 10 mit dem Testen angefangen. Spart ein wenig Geld und Müll. Was du auch machen kannst, wenn dein erstes MAX erscheint, dann brauchst du kein neues Stäbchen am nächsten Tag verwenden. Nimm einfach das alte vom Vortag. Der Monitor rattert die Tage danach sein Programm ab: 1. MAX (neues Stäbchen), 2. MAX (altes Stäbchen) und hoch (kannst du auch dein altes Stäbchen verwenden). Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich.

Liebe Grüße!

Bella

P.S.: Falls noch Fragen sind, dann fragt einfach. :)