Mit Ovus anfangen.

Hallo ihr lieben

Heute hat mein 3. Zyklus nach FG begonnen und ich möchte gerne meinen ES mit Ovus bestimmen.
Ab welchem Tag nach der Periode habt ihr damit begonnen? Im Internet findet man ix verschiedene Daten.

Ich danke euch.🌼

1

Huhu
Also ich hab ca 8 Tage nach der Periode angefangen und hatte da auch einen guten Zeitpunkt erwischt und vor 3 Tagen war mein Ovu auch positiv… da ich aber immer regelmäßige Zyklen hab und sehr dolle Mittelschmerzen ist es bei mir eher einfacher…
Alles gute 🍀👍

2

Vielen Dank dir für deine Antwort.🌼

4

Ich mache kein ovus
meine periode ist seit 2 tagen fertig
bei mir ist so sobald meine tage rum sind fängt bei mir schon der mittelschmerz an
kann es denn sein das der es so schnell nach der periode stadt findet

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Ich hab damit im fünften Zyklus angefangen. 10 Tests. Und Zyklustag war glaube ich sieben bis sechzehn.

Zur Info: nach der FG wurde mein Zyklus erst lang und dann von Mal zu Mal ein zwei Tage kürzer, bevor er in Zyklus vier wieder normal war mit 28 Tagen.

Tja, der Ovu schlug in Zyklus fünf nicht einmal mit dem zweiten Wert an. Dann wären die Teststäbchen leer. Ich hab es als "vllt kein ES" oder "ich bin zu doof" abgetan. Hab mit meinem Mann besprochen, dass wir erstmal Pause machen, damit ich mich impfen lassen kann und dass wir entspannt werden. So haben wir mal wieder ohne Druck geherzelt. Prompt blieb die Periode aus, SST war negativ. Ich ließ mich am selben Tag noch impfen. Periode blieb noch fünf Tage aus. SST positiv. Ein paar Wochen später wurde das Kind anhand der Größe um fünf Tage korrigiert, heißt, mein Eisprung war wohl fünf Tage später (ZT 19 anstatt 14) als berechnet, womit auch der Zyklus wieder 33 anstatt 28 Tage gebraucht hätte. Deswegen konnte der Ovu nicht anschlagen.

Daher mein Tipp: Hab genügend Tests bzw. schau, ob Teststreifen nachkaufbar sind (waren sie bei mir nicht, hatte auch ein neues Auswertegerät mitkaufen müssen). Dein Zyklus könnte noch schwanken. :-)

Viel Glück!

LG!

7

Vielen Dank dir für deine Antwort. Das hat hilft mir.☺️
Habe auf jedenfall genügend Tests zu Hause. Ich hoffe 50 Stk. reichen.😅

Alles liebe euch.🌸

6

Hi, ich kann den anderen Meinungen nur zustimmen. Wenns der erste zyklus ist, in dem du testet, dann starte früh und teste lange 😆 außer du weißt grundsätzlich bereits genau wann du deinen Eisprung hast.

Meinen ES hab ich im ersten Zyklus mit ovulationstests verpasst, dachte ich hab keinen Eisprung. Im zweiten zyklus bin ich dann draufgekommen, dass mein ES fast 1 Woche später ist als gedacht.

Bei einem 28 Tage zyklus würd ich ca. ab Tag 10 bis 20 testen. Falls dein zyklus (wie meiner) eher schwankt von ZT10-25. Ich hatte vergangenes Monat meinen peak an ZT21.

8

Danke auch dir für deine Antwort.☺️🌸