HILFE NMT+1 ZT 30 Tests negativ??!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz durcheinander!
Da ich einen sehr verlässlichen Zyklus habe wundere ich mich doch sehr...
Ich hatte Mittwoch/Donnerstag NMT, doch es tut sich nix, absolut gar nichts, nicht mal eine SB.
Das ist sehr ungewöhnlich für mich (ich weiß da kann sich mal was verschieben) - aber das hstre ich so noch NIE.
Natürlich habe ich getestet...easy@home Streifen und der rosane PreSense von Rossmann ... beides 10ner.... - nix zu sehen 🤔🤔🤔.
Ich bin sowas von irritiert.
Ich habe ab und an ein ziehen im UL, aber nix wildes....und nach dem Ende der Mens bis vor ein paar Tagen, war da dieser manchmal wirklich anstrengende Schmerz im unteren Rücken der wie ein Gürtel ausgestrahlt hat (kenne ich leider zu gut diese PMS Beschwerden) - das ist kurioserweise seit ein paar Tagen besser...
Und es kann durchaus sein, das mein ES sich verschoben hat...dann wäre ich ca. ES +11 aber ?????

HELP.

Ich danke euch !!

1

Huhu,

ich kann nur von mir erzählen, immer pünktlichst einen 30 Tage Zyklus. Dann überfällig. Ich hab mich gefreut wie blöde. Tests negativ. Nach 5 Tagen kam die Mens.
Nächster Zyklus selbes spiel. ZT 30 - keine Mens. Gut, dachte ich, dann kommt die Mens eben am ZT35. ABER auch da nix. Ich mich schon gefreut wie blöde. Tests verballert, alle negativ. An ZT 40 kam die Mens.
Nächster Zyklus wieder das selbe. Mit ZT 30 hab ich gar nicht gerechnet. Bin dann von ZT 35 ausgegangen als NMT. Als da nix kam hab ich dann gedacht es wird wieder ein 40 TZ. Aber auch an ZT 40 kam keine Mens. Ja, man kann es sich denken - ich mich wieder gefreut wie irre, Tests verballert, die alle negativ blieben. An ZT 45 kam dann die Mens.
Im Nächsten Zyklus hatte ich die Faxen dicke und wieder mit Temperatur messen angefangen. Und gut dass ich das getan habe - ich wäre sonst ganz durchgedreht. 50 ZT hatte ich KEINEN ES! Selbst wenn er dann sofort gewesen wäre, das wären MINDESTENS 65 ZT geworden.

Damit bin ich dann zu meiner FÄ gegangen. SST negativ, Ulraschall gemacht, da war auch keine SS festzustellen und damit hat sie mir Tabletten verschrieben um den Zyklus künstlich zu beenden.
Ende vom Lied war "Eireifungsstörung". Warum die plötzlich auftrag´t, konnte sie mir auch nicht sagen. Sie hat mir dann 1/2 Tablette Clomi verschrieben, damit war der Zyklus dann gleich wieder auf 35 Tage und im Zyklus drauf habe ich 1 Tablette genommen und der Zyklus dauerte 10 Monate :D

Wenn deine Mens ausbleibt und die Tests negativ bleiben würde ich nächste Woche zum FA gehen. So wie ich das verstanden habe kann das jeder Frau passieren (ich war keine 25 Jahre alt) und eben auch ganz plötzlich.
Und bevor nun so eine Odysse anfängt wie bei mir, lass das am besten gleich abklären.

Viele Grüße und ich wünsche Dir als Lösung einen verschoben Eisprung und einen positiiven SST in ein paar Tagen.

Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Ich bin ganz platt wegen dem was du da schreibst, ist das verrückt 😩....OMG.
25 bin ich auch nicht mehr....werde 36 ..Ach manno 😑.
Da fällt es schwer optimistisch zu bleiben....

3

Ich tippe auf verspätete Mens. Selbst bei ES+11 würden viele Tests anschlagen.
Aber Ausnahmen gibt es immer. Daher drücke ich die Daumen!

4

Danke, - das blöde - manchmal hat man das Gefühl..."jetzt läuft es" .... und dann ist da nix 🤷‍♀️

5

Ich tippe eher darauf, dass dich dein Eisprung verschoben hat.
Ein Kalender kann deinen ES nicht vorhersagen, hatte dir das auch bereits versucht zu erklären.

6

Ich weiß schon, aber das macht einen ganz kirre wenn immer alles so normal läuft wie es soll und plötzlich auf einmal anders ist.
Ich hatte vor gut einem Jahr eine OP an der Gebärmutter..selbst danach hat sich schnell wieder alles reguliert, würde ja verstehen wenn es dann so gewesen wäre, aber ein Jahr später, so plötzlich....nach einem positiven digitalen Test im letzten Zyklus sowas ...?
Ach es ist einfach zermürbend und schade.
Aber ich bin mir über Schwankungen natürlich durchaus bewusst, wir sind ja kein Schweitzer Uhrwerk. 🤷‍♀️😩

7

Ich finde es wirklich fastzinierend, wie oft man das Frauen hier sagen muss

Es ist egal wie lange dein Zyklus wie ein schweizeruhrwerk funktioniert hat, solange du deinen ES nicht sicher bestimmst kannst du NIEMALS wissen wie weit du tatsächlich bist.

Strenggenommen, könntest du eben auch noch gar keinen ES gehabt haben.

Tu dir selbst den Gefallen und fang an mit Tempi messen. Und mach vielleicht zusätzlich noch Ovus.
Die ovus zeigen das dein ei springen will und die Tempi dann ob es das auch getan hat.
Das erspart dir am Ende dieses ewige gewarte und gehoffe denn du weißt dann immer wo du stehst.

8

Danke für deinen Beitrag, wir üben tatsächlich noch nicht so lange und ich wollte es erstmal ohne all das probieren. Wenn man so manches hier im Forum liest, was alles so drumherum getrieben wird, ist's ja quasi ne kleine Wissenschaft für sich....

Unsere Eltern/Großeltern haben ja auch nicht solchen Aufwand betrieben und uns gibt's trotzdem.

Ich weiß, Zeiten ändern sich, ich weiß es gibt diese Möglichkeiten.

Nur nochmal, - mein Zyklus hatte sich selbst nach einer OP an der Gebärmutter vor einem Jahr zügig und regelmäßig eingefunden, alles passte, letzten Zyklus sogar so, das ich digital positiv testen durfte, aber dann leider doch die Mens kam.
Warum also sollte ich mich bis dato mit diesem Aufwand in Form von Temperatur messen und auswerten oder sonstigem beschäftigen?
Ich schaue jetzt erstmal wo der Zyklus hin führt, werde bei meiner Ärztin einen Termin machen und dann weiter schauen.

Trotzdem danke 😉.

9

Wenn du die Geduld dafür hast, dann kannst du ja auch so weiter machen, aber du wirst diese Art von Situation bestimmt nicht zum letzten Mal haben.
Ich würde ja nicht mal den Zyklus tracken weil man dann weiß wann man fruchtbar ist sondern viel eher um zu wissen wann er denn dann vorbei ist um sich eben nicht solche Fragen zu stellen.
Denn wenn du dann an ZT 30 bist, keine mens da ist SST alle negativ, dann fängt nämlich das Problem an das du keine Ahnung hast wo du tatsächlich im Zyklus stehst.
Logisch hat es schon immer auch einfach so geklappt, aber früher waren die Leute da auch irgendwie entspannter.
Meine Mutter hat erzählt das es damals nicht mal schnelltests gab.

Wenn du wirklich die Nerven dazu hast dann ist das beneidenswert, und ich denke viiiiele hier würden sich gern eine Scheibe von dir abschneiden was die Geduld angeht.

Zum Thema Aufwand für die BT, ich bereue inzwischen das ich es nicht schon viel eher gemacht habe.
Der trackle.
Du tust ihn über Nacht rein der misst für dich und du tust ihn nur morgens zum synchronisieren in seine Box
Den Rest macht die App
Hab ihn im Abo weils einige Vorteile hat und mir der ‚einmal preis‘ zu hoch ist.

weitere Kommentare laden