Frühzeitig Periode - jetzt minimal 2. Linie an NMT

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich brauch mal eure Meinung. Ich hatte im Nov. 21 einen ganz frühen Abgang aber das erste Mal seit 4 Jahren dass ich überhaupt einen positiven Test hatte. Der FA hat mir dann Utrogest verschrieben, 1x täglich vaginal - hab ich auch zwei Zyklen so gemacht und dann beschlossen es wieder zu lassen, hatte furchtbare Nebenwirkungen.
Jetzt 1. Zyklus ohne Utrogest hatte ich am 21. Zyklustag plötzlich für 4 Tage eine Blutung - nicht stark aber hat gereicht dass ich es als eine frühzeitige Mens abgetan habe. Sonst geht meine Basaltemperatur mit der Mens dann auch runter aber dieses Mal ist sie kurz runter und dann wieder bisschen hoch… hab ich jetzt auch nicht überbewertet und trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl - heute wäre NMT gewesen (Zyklustag 29) und ich hab heut früh nen Alvita Ultra Early Test gemacht - der war so minimal positiv, dass man es auf einem Foto gar nicht sehen würde. Also hab ich heut Nachmittag nochmal einen pre-Sense Frühtest gemacht, da erkennt man es auf dem Foto schon. Aber trotzdem sehr schwach.
Hab null SS Anzeichen außer dass ich mich die letzten 2 Tage mittags hinlegen musste, weil ich so müde war. Hab ansonsten auch jeden Tag immer bisschen braunen Ausfluss/Schmierblutung..
es ist so schräg, ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Bei dem Abgang letztes Jahr hatte ich keine Blutung und innerhalb kürzester Zeit alle Anzeichen die man so haben kann.
Was ist nur los mit mir?
4 Jahre passiert gar nichts und jetzt das.. seht ihr überhaupt eine zweite Linie? Hatte jemand sowas schon mal?

1

Der ist nicht nur leicht positiv. Ganz vorsichtig alles gute :) könnte die einnistung gewesen sein

2

Ich kann den Strich auch sehen 🥰 es soll sich nun schön einkuscheln. Mein Tipp nehme wieder Utrogestan... Mir hat das sehr geholfen 🍀🍀

3

Könnte wirklich die Einnistung gewesen sein. Vielleicht kannst du auch famenita vaginal einnehmen. Das macht meist keine Nebenwirkungen. Ich drücke die Daumen 🍀

4

Das war bei mir genau so! Ich hatte auch eine Einnistungsblutung, die ich für einen Vorboten der Mens gehalten habe. Und meine Temperatur fiel auch einen Tag vor NMT bis auf Eisprungniveau runter. Habe daher auch nicht gedacht, schwanger zu sein und erst an nmt+3 getestet. Da war es dann schon deutlich positiv! Dein Test sieht vielversprechend aus 👍

5

PS wenn du noch Utrogest hast, würde ich glaub ich an deiner Stelle überlegen, es vorsorglich zu nehmen, bis du Sicherheit hast 😉

6

Ich finde auch, dass der positiv ist! Bin bei den Posts vorher auch der Meinung Utrogest zu nehmen und am Montag am Besten direkt mal beim FA anrufen. Alles Gute und das der Krümel sich gut einnistet 🍀

7

Der Test ist positiv 🍀🤗

Hatte auch für 3 Tage eine leichte Blutung - ab ES11 - war eine späte Einnistung.
Durfte dann auch an NMT positiv testen und bin nun bei 6+3 ohne Riesen große Symptome … muss ja nicht immer so sein. :)

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🥰

8

Achso… nehme Famenita. Ist günstiger und wohl verträglicher als Utrogest (auch Progesteron). Bislang keine Blutungen (hatte ich in beiden vorherigen Schwangerschaften und eine davon endete in Woche 8)

9

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten. Ja es war wohl wirklich so, dass er Test positiv war. Allerdings ist ein Tag nach dem Beitrag meine Temperatur drastisch abgefallen und ich hab sehr starke Blutungen bekommen - der SS Test war dann natürlich auch wieder negativ. Also mal wieder eine biochemische Schwangerschaft :-(
Ich werde die nächsten Zyklen wieder brav das Utrogest nehmen und hoffe, dass es wirklich „nur“ ein Progesteronmangel ist, der es meinem Körper schwierig macht, schwanger zu bleiben.

❤️