Woran erkennt man Frühabort?

Thumbnail

Guten Morgen,
ich teste seit ES+8 positiv. Heute habe ich endlich NMT erreicht und der Test ist auch super stark. Die Angst, dass die Eizelle noch abgeht ist aber riesen groß.
Falls die Eizelle jetzt noch abgehen würde, würden dann plötzlich Blutungen einsetzen oder könnte ich es vorher schon anhand des schwächerwerdenden Tests erkennen?
Ich weiß, dass ich es nicht aufhalten kann. Aber wenn ich es vorher schon an den Tests erkennen könnte, wäre ich nicht ganz so geschockt, wenn dann die Blutungen losgehen würden.
Danke euch! 🌸

2

Tests sind dafür nicht geeignet und bringen dich nur zum Grübeln.
Ich würde es lassen. Die Tests werden irgendwann nicht mehr stärker, dann nimmst du vielleicht irgendwann eine andere Charge und die hat dann eine andere Deutlichkeit des Strichs.. schon denkst du die ganze zeit drüber nach.

Dann hängt die Konzentration im Urin noch von deinem Trinkverhalten ab - Also ist immer leicht unterschiedlich - und im Urin hängt die Konzentration dem Blut nach.. Das heißt, im Urin kann sie noch steigen, im Blut sinkt sie aber schon 🤷‍♀️.

Alles in allem.. nicht gerade ideal.
Du bist schwanger 🍀 freu dich und warte auf den Termin beim FA. Der sollte idealerweise so 2 - 3 Wochen sein, dann kannst du vielleicht das Herzchen schon sehen und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt enorm.

8

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. ☺️ Ich weiß, diese Testerei macht einen wahnsinnig. Aber irgendwie gibt es mir ein kleines Gefühl der Kontrolle (auch wenn ich die natürlich nicht hab). Ich hoffe, dass die Tage jetzt einfach schnell vergehen- habe Montag meinen ersten Termin beim Gyn. ☺️

1

Ich hatte das im Oktober, die Tests wurden ab Es+16 nicht stärker und Es+21 war dann der Abgang.

Jetzt bin ich Es+28 und die Tests seit Es+18 am explodieren- gleich habe ich meinen Frauenarzttermin und ich bin so nervös.

7

Und warst du schon beim Arzt- ist alles in Ordnung ?

10

Ja, Herzchen schlägt 🥰

weitere Kommentare laden
3

Hör einfach auf zu testen ☺️
Das kann man am Anfang nie wissen. Bei mir ging es in der 7. Woche einmal mit Blutungen ab. Und beim zweiten Mal hat in der 10. Woche das Herz plötzlich nicht mehr geschlagen. Damit will ich nur sagen, sowas kann leider auch noch später passieren, weshalb die Intensität des Tests über den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft nichts aussagt.

Dein Test ist fett positiv und du hast keine Blutungen 🍀 freu dich 🥳
Meiner war auch fett positiv und ab der 6. Woche hatte ich 10 Wochen lang Blutungen. Bin jetzt in der 30. Woche ☺️ Auch eine Blutung bedeutet nicht automatisch einen Abgang. Alles Gute 🍀

9

Das tut mir leid was du schon erleben musstest - das Baby in der 10. Woche zu verlieren ist echt schlimm.
Schön, dass jetzt alles gut ist bei dir!
Und vielen Dank für deine lieben Worte. ☺️

4

Hör auf zu testen :-)

Es bringt rein gar nichts, macht dich nur nervöser ..
Ich z.B teste auch nicht mehr mit Wochenbestimmung - hab dann immer gerechnet wann Eisrpung, wie groß es sein müsste Usw.

Es ist so wie es ist - man kann da gar nichts aufhalten/beeinflussen - ich selbst habe ein Kind und hatte zwei Misses Abortion. Da war alles i.O und plötzlich hörte das Herz auf zu schlagen

Habe aktuell auch wieder einen positiven Test - ich bin weder positiv noch negativ gestimmt .. habe einmal getestet und jetzt kann man nur warten

11

Ich weiß, man kann sich echt verrückt machen.. das testen gibt mir irgendwie das gefühl, etwas aktiv tun zu können, anstatt nur abzuwarten. Ist natürlich Quatsch. ☺️
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. ☺️🍀

18

Ja schon, aber es kann auch täuschen ;-)
Bei mir hat immer alles schön gepasst … Clearblue Wochenbestimmung stieg schön auf 3+
1 x normale SS, 2 x MA - dann ist man umso enttäuschter - glaub mir …
Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute

weitere Kommentare laden
5

Meine Test waren alle vorbildlich und ich hatte eine perfekte Testreihe bis auch der CB 3+ anzeigte. Die Schwangerschaft endete im Dezember, 7SSW in einer Not OP mit Entfernung des linken Eileiters. Anhand der Test konnte ich also nichts feststellen. Allerdings bekam ich 6 Tage vor Not OP schmierblutungen, worauf hin wir den HCG kontrollierten der auch nicht richtig anstiegt, aber er stieg eben an…

Nun durften wir wieder starten und glücklicherweise hat genau die rechte Seite diesen Zyklus einen Eisprung gehabt. Es hat geklappt, ich durfte positiv testen an ES+10 🥰 dann sind wir erstmal in den Urlaub gefahren und ich hab nach dem Urlaub an ES+16 nochmal einen Test gemacht und seit dem nicht mehr. Es entspannt tatsächlich wesentlich mehr einfach sich nicht mit den Strichen verrückt zu machen, zumal es eh nichts bringt!!

Dein Test sieht gut aus, warte auf den Termin beim Arzt und versuche nicht weiter zu testen 🍀🍀

12

Vielen Dann für deine Geschichte. Das ist nicht schön was du erleben musstest… ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! ☺️🍀❤️

6

Naja es gibt ja auch verhaltene Fehlgeburten und da merkst du nicht mal dass was im Argen ist weil keine Blutung einsetzt und gar nichts den Anschein danach hat das was nicht stimmt. Das Herzchen schlägt einfach nicht oder eben nicht mehr, falls es zuvor schon geschlafen hatte. Der Körper realisiert das aber nicht und stößt daher auch nichts ab. Das kann leider Wochen lang unbemerkt bleiben bis man dann eben beim Gyn Termin sitzt und es der Arzt dann sagt. Ich hatte das leider schon 2 mal. Ich drück die Daumen für eine positiv verlaufende ss

13

Danke dir!
Ja, das kann einen natürlich auch ereilen, dass man es erst im Ultraschall feststellt, dass etwas nicht stimmt. Das Gefühl möchte ich mir gar nicht ausmalen. Schrecklich..