Zepter SST Verdunstungslinie (nach 7 Minuten)?

Thumbnail

Hallo an alle,
ich habe nun schon einiges über mögliche Verdunstungslinien bei den Zepter Frühtests (10er) gelesen. Trotzdem bin ich etwas verunsichert.... Nach etwa 7 Minuten, wenn das Feld keine Rosafärbung mehr hat (nach durchlaufen) bleibt diese zweite hauchzarte Linie (ob farbig oder Schatten ist kaum erkennbar).
Gestern war sie auch schon da und ich bilde mir ein etwas schwächer. Jetzt ist sie auf dem Test von gestern fast nicht mehr erkennbar.
Der von heute (ES+10) ist noch leicht erkennbar. Was meint ihr? Jemand Erfahrung mit diesen Tests und Verdunstungslinien?

Anbei Foto vom Test gestern (ES+9) und heute morgen (ES+10) und meiner Temp Kurve....
Vielen dank für Erfahrungen!

1
Thumbnail

.... Und hier noch meine Temp Kurve.
Vielleicht ist es auch noch zu früh zum testen....?

2

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Zepter. Braucht ewig lange um durchzulaufen und zeigt dann eine kaum erkennbare Linie. Aber der Strich scheint bei dir rosa, oder?
Vielleicht magst du mal auf meinen schauen. Lg

3

Gerne, schick mir mal ein Bild. Wie viele Tage nach ES bist du?
Ich habe eben mal einen mit Wasser gemacht, der hatte beim durchlaufen auch eine zweite Linie. Allerdings nach 5 Minuten und nach durchlaufen der rosa Färbung ist er schneeweiß.... Man erkennt auch jetzt nach 15 Minuten keine Linie und keinen Schatten....
Würde also gegen eine Verdunstungslinie sprechen. Außer er reagiert eben bei Urin auf etwas anderes...

4

Gerne, schicke ich dir gleich. Ich bin mit diesen Tests auch etwas überfordert 😅

weitere Kommentare laden
8

Die brauchen definitiv länger zum durchlaufen. Allerdings ist dein Foto etwas unscharf, da kann ich nicht erkennen, ob es nicht durchgelaufen Farbe ist oder ein Strich. Aber von der Stärke her würde ich sagen positiv und keine vl

10

Ja das habe ich auch schon bemerkt, sie bleiben mindestens 5 Minuten mit rosa gefärbtem Hintergrund. Der Strich war auch wirklich erst nach ca 7 Minuten erkennbar als die ganze rosane Farbe verschwunden war und der Hintergrund wirklich weiß.
Mal schauen, bei einem reinen wassertest bleibt diese Linie nicht allerdings sieht man beim durchlaufen der rosanen Farbe auch dort eine Linie. Seltsam auf jeden fall...

11
Thumbnail

Beim durchlaufen haben due immer einen Strich wichtig ist es, wenn due Farbe durchgelaufen ist und das testfeld weiß bleibt.

Bei denen wird das aber tatsächlich jeden Tag deutlicher dann.

weiteren Kommentar laden
16
Thumbnail

... Also ich habe gerade tatsächlich nochmal einen Test gewagt (ES +10, nachmittags) und wenn ich mich nicht total täusche ist der nun auf jeden Fall stärker als der von heute morgen (der mittlerweile fast nicht mehr erkennbar ist).
Genau im selben Zeitraum von ca 7-8 Minuten erschienen bzw dann hat er sich deutlich vom weißen Untergrund hervorgehoben....