Kenne mich nicht mehr aus …. Was stimmt Ovu oder Basaltemperatur ?

Hallo Mädels.
Ich habe mal eine Frage…..? Ihr kennt euch bestimmt damit aus.
Habe einen Zyklus von 33/35 Tagen. Nehme seit ca. 3 Wochen Mönchspfeffer ein das alles etwas regelmäßiger wird.
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.
Habe mir noch zusätzlich den rosa digitalen Ovu Test von Clearblue gekauft . Der war am Freitag Nachmittag positiv ( konstanter 😀) da hatte ich auch recht unterleibsziehen. Am nächsten Morgen war dann mein Ovu Test nur noch der leere Kreis da 🧐. Und meine Basal Computer der meine Temperatur jeden Tag in der Früh aufnimmt. Zeigte mir erst gestern den ES an.
Was stimmt jetzt ?
Ovu Test oder Computer??

1

Temperatur ist genauer.

2

PS das Ei springt ja nach positiven Ovu im. Idealfall und das kann 12 bis 36 Stunden dauern, also passt da ja auch...

3

So stark wie der Mittelschwerz war kann ich mir nicht vorstellen das der ES erst dann 2 Tage später ist . Der Computer zeigt ja schon 10 Tage in etwa vorher den geplanten ES an.
Und bei dem positiven Ovu heißt es ab dem 😀sind es nur 12-48 std . Darum alles komisch

weitere Kommentare laden
5

Ist doch dann alles richtig ausgewertet. Die Temperatur steigt ja erst nach dem erfolgten ES.

7

Passt doch alles genau 🙈

Der Ovu zeigt dir den Lh-Peak, dass heißt das Ei springt innerhalb der nächsten 12-48 Stunden nach erreichen des höchsten Lh-Werts. Anhand der Temperatur sieht man dann genau, ob das Ei auch tatsächlich gesprungen ist oder es nur ein Anlauf war.
Sobald die Temperatur nach positiven Ovu deutlich nach oben geht und oben bleibt, ist auch der ES erfolgt. 👍🏻 Deshalb rechnet der Computer den ES auch nicht an dem Tag des positiven Ovus.
Der Mittelschmerz signalisiert nicht das Springen des Ei‘s sondern der kann während des gesamten Eisprungvorganges auftreten, dass heißt kurz vorher, währenddessen und auch kurz danach.
🙂

8