Kenne mich nicht mehr aus …. Was stimmt Ovu oder Basaltemperatur ?

Hallo Mädels.
Ich habe mal eine Frage…..? Ihr kennt euch bestimmt damit aus.
Habe einen Zyklus von 33/35 Tagen. Nehme seit ca. 3 Wochen Mönchspfeffer ein das alles etwas regelmäßiger wird.
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.
Habe mir noch zusätzlich den rosa digitalen Ovu Test von Clearblue gekauft . Der war am Freitag Nachmittag positiv ( konstanter 😀) da hatte ich auch recht unterleibsziehen. Am nächsten Morgen war dann mein Ovu Test nur noch der leere Kreis da 🧐. Und meine Basal Computer der meine Temperatur jeden Tag in der Früh aufnimmt. Zeigte mir erst gestern den ES an.
Was stimmt jetzt ?
Ovu Test oder Computer??

1

Temperatur ist genauer.

2

PS das Ei springt ja nach positiven Ovu im. Idealfall und das kann 12 bis 36 Stunden dauern, also passt da ja auch...

3

So stark wie der Mittelschwerz war kann ich mir nicht vorstellen das der ES erst dann 2 Tage später ist . Der Computer zeigt ja schon 10 Tage in etwa vorher den geplanten ES an.
Und bei dem positiven Ovu heißt es ab dem 😀sind es nur 12-48 std . Darum alles komisch

weitere Kommentare laden
5

Ist doch dann alles richtig ausgewertet. Die Temperatur steigt ja erst nach dem erfolgten ES.

7

Passt doch alles genau 🙈

Der Ovu zeigt dir den Lh-Peak, dass heißt das Ei springt innerhalb der nächsten 12-48 Stunden nach erreichen des höchsten Lh-Werts. Anhand der Temperatur sieht man dann genau, ob das Ei auch tatsächlich gesprungen ist oder es nur ein Anlauf war.
Sobald die Temperatur nach positiven Ovu deutlich nach oben geht und oben bleibt, ist auch der ES erfolgt. 👍🏻 Deshalb rechnet der Computer den ES auch nicht an dem Tag des positiven Ovus.
Der Mittelschmerz signalisiert nicht das Springen des Ei‘s sondern der kann während des gesamten Eisprungvorganges auftreten, dass heißt kurz vorher, währenddessen und auch kurz danach.
🙂

8

Die Temperatur ist zwar genauer, aber nur wenn man es richtig macht. die Computer sind unzuverlässig. Besonders Daysy und Trackle und dieses Armband.
Du musst bedenken dass die Empfindlichkeiten der Ovus auch unterschiedlich sind. Und der ES auch erst tatsächlich bin zu 48 std. nach positivem Ovu stattfinden kann. Frühestens, soweit ich weiß 12 std. danach.
Ein Temperaturanstieg erfolgt meistens erst ein paar Tage nach dem positiven Ovu.
MöPf ist hoffentlich vom Arzt verschieben.

9

Hast du meine Kurve angeschaut bzw. jeden Tag die verschiedenen Temperaturen. Mal rauf mal runter. Da kenn ich mich selbst nicht mehr aus. Hab den Lady Comp und der hat eigentlich top Bewertungen.
Hatten am Freitag Abend bienchen 🐝 gesetzt, Samstag in der Früh und dann erst gestern Abend wieder.

10

Haben Daysy und co auch. Die meisten Bewertungen sind gefaket. Gerade auf amazon. ansonsten gibt es viele Portale die darüber Berichten, natürlich in den tollsten Tönen... Dass die dafür Ged bekommen - da denkt keiner dran.
Ich würde mal mit einem normalen Thermometer gegen messen. Cyclotest lady oder Ovy und dann ne seperate Kurve auf machen. Hier oder auf anderen Plattformen - wo einem das System liegt. Dann vergleich mal ob dein Lady comp das Geld wirklich Wert ist. Denn auf amazon scheinen die Bewertungen manipuliert zu sein, die schlechten werden nicht angezeigt und bei den 4 Sternen die beiden sind nicht besonders zufrieden.

Und diese Bewertung:

"Have been using this for about 5 months and it is life changing! For someone that doesn’t have many options for birth control pills (I have factor 5) I thought I had no other choice until I found this. I feel like myself again because I’m not taking horrible pills that make me crazy. I love this thing and would recommend it to any girl out there! The price may be a bit high, but the amount of times you’re going to use this thing and the benefit it gives you is completely worth it. "

hab ich in ähnlicher Form schon bei anderen Zyklustrackern gelesen.

Was deine Kurve angeht - mit 5 oder 6 Werten kann niemand eine Kurve bewerten Da muss man schon die ganze sehen.

Von dem was ich da sehe hattest du nichtmal einen ES!