Hei ihr Lieben
Nach der FG im Dezember hatten wir es wieder versucht..diesen Zyklus haben wir gut genutzt..
vorhin habe ich dann einen Test gemacht der einen zarten zweiten Strich zeigt..die KTX waren immer blütenweiß wenn nichts war, und eben dann das..der Strich ist in echt auch rosa…
Nun zum „Problem“..
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner eigentlichen neuen Chefin zur Vertragsunterschrift..als Hauswirtschafterin in einem ambulanten Pflegedienst..
Was mache ich nun ? Sage ich der neuen Chefin erstmal nichts von der SS und trete die Stelle ganz normal an, oder sage ich es ihr und sie nimmt mich dann deshalb doch nicht..
Meinen derzeitigen Arbeitgeber habe ich heute dummerweise jetzt im Nachhinein auch schon gesagt das ich eine neue Stelle habe..
Bitte helft mir 😫
Ich freue mich ja eigentlich total, aber ich habe Angst und weis nicht was ich machen soll..
Hänge euch mal ein Bild vom Test ran..
Morgen teste ich nochmal mit einem KTX und einem Facelle und nach der arbeiten fahre ich noch los einen CB digi holen..
Leichter Hauch ES+10..neue arbeit
Ich muss hinzufügen, dass wir durch den neuen Job den KiWu etwas nach hinten schieben wollten. Es war nicht der Plan schwanger in den neuen Job zu starten..wir hätten echt nicht damit gerechnet das es JETZT klappt…
Hey,
ich kann deine Sorgen und Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn ich war genau in derselben Situation.
Einen Tag bevor der unterschriebene Vertrag per Post kam, habe ich positiv getestet. Ich habe hin und her überlegt und mich letztlich dafür entschieden, es meinem neuen AG vor Unterzeichnung zu sagen. Das hat alles durcheinander gewürfelt und ich konnte in der Abteilung, in der ich vorgesehen war, nicht mehr unterkommen. Sie fanden meine Ehrlichkeit aber so wunderbar, dass sie intern diskutiert und eine Lösung für mich gefunden haben. Ich habe den Job bekommen, obwohl ich schwanger war.
Jeder in der Firma sagte mir jedoch, dass ich, wenn ich noch einmal vor so einer Entscheidung stünde, es verschweigen soll. Heutzutage glauben Frauen, es allen recht machen zu müssen, sind im Job ohnehin benachteiligt und in den meisten Fällen durch Kindererziehung größtenteils an Teilzeitjobs gebunden.
Es ist sicher auch branchenspezifisch und leider auch immer die Frage „wie schnell kann man selbst ersetzt werden“.
Letztlich musst du wissen, ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, aber du stehst noch ganz am Anfang der Schwangerschaft; niemand kann dir garantieren, dass sie bestehen bleibt und dafür einen Job aufs Spiel zu setzen …
Deine Antwort klingt so toll, aber ich glaube, ich dem neuen Betrieb würde es keine andere stelle für mich geben..
Ich habe gestern Abend lange mit meinem Mann gesprochen, und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich erstmal nichts von der SS sagen werde und den Job ganz normal antrete.
Hey liebes,
Ich würde dem neuen Arbeitgeber nichts erzählen, da ja immernoch alles passieren kann.
Der ktx sieht in meinen Augen positiv aus, meiner sah auch so aus 🍀🍀🍀
Ja, Ich habe gestern Abend lange mit meinem Mann gesprochen, und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich erstmal nichts von der SS sagen werde und den Job ganz normal antrete.
Ich würde erst mal zum FA und dort die SS bestätigen lassen. Und danach Bescheid geben!
Alles Gute euch
Ich würde es nicht sagen. An erster Stelle kommst Du und nicht dein Arbeitgeber.
Es kann noch so viel passieren und im schlimmsten Fall bekommst du den Job nicht. Ich würde die Stelle antreten und einfach zu gegebener Zeit von der Schwangerschaft erzählen. Du musst ja nicht dazu sagen, dass du es vor Unterzeichnung schon wusstest ;)
Hallo, also bevor es nicht wirklich sicher ist würde ich nichts erzählen.
Ich kann dir was aus der Firma erzählen in der ich tätig war. Bei mir im Einkauf war eine Auszublende die kurz vor Ende war.
Am Tag als Sie Ihren Festvertrag unterschrieben hat, also wirklich direkt nach dem alle Unterzeichet haben, hat Sie verkündet dass Sie im 5. Monat schwanger ist! Keiner von uns fand das sonderlich toll, erstens weil Sie es verschwiegen hat und das in dieser Art ziemlich hinterlistug war und zweitens weil Sie extra bei uns angelernt wurde um eine von uns zu ersetzen.
Guten Abend oder guten Morgen Liebes
Also, ich sehe den Strich und ein leises Herzlichen Glückwunsch
Zu deiner neuen Arbeit kann ich nur sagen, dass du erstmal nichts sagst!!!!!!
Schließlich kannst du es ja noch "nicht" wissen 🤫🤭 falls du verstehst, was ich meine!
Ich würde es Ohr erst sagen, wenn du die Bestätigung auch vom Frauenarzt hast mit Ultraschall!! Kannst denn ja sagen, dass du zur "VORSORGE" warst und dann diese Ss sah! 🌹🙏
Gekündigt werden darfst dann eh nicht!
Wünsche dir ganz viel GLÜCK und eine fantastische Kugelzeit ❤
Ganz viele liebe Grüße Vaia 🌹