Falsch positiv?! Hilfee

Thumbnail

Halloo Mädels,
Heute in der früh hab ein clearblue 10er test gemacht.. war negativ
Und ca eine std später als ich wegschmeißen wollte sehe ich eine ganz helle linie drauf oben..
Ist nur VL oder? Oder kann sein dass es noch was sein kann?
Bin ES+ 12 ca (+/- 1 Tag)

1

Hatte das bei dem Test auch mal. Aber ein anderer Test war dann auch positiv. Am nächsten Tag leider nickt mehr, sodass ich davon ausgegangen bin, dass es sich wohl eingenistet hat aber dann wohl irgendwas nicht in Ordnung war. Teste morgen einfach nochmal 😊

2

Ok danke 😍

3

Sieht leider aus wie eine Haarlinie. Haben die leider fast immer.

4

Soo blöd.. die machen uns immer wieder Hoffnung

5

Falsch positiv ist der nicht, nein. Wenn du ihn erst nach einer Stunde abliest bzw bewertest, dann ist er nicht falsch positiv, sondern du hast dich nicht an die Gebrauchsanweisung gehalten.

Ich weiß, dass man trotzdem hoffen will, wenn nach einer Stunde eine zweite Linie kommt. Aber der Test ist leider trotzdem negativ. Das sind die berüchtigten Haarlinien bei diesem Test. Wäre die Linie gleich breit wie die Kontrolllinie und innerhalb der Ablesezeit gekommen, nur dann läge ein positives Ergebnis vor.

Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen :-) LG

6

Nun das muss ich widersprechen.

Ich habe den Easy@home Test gemacht und RICHTIG angewendet. Am gleichen Tag, als der Test Positiv war, war der BT und andere negativ. !

Also JA das gibt es. Achja der Strich war sichtbar - Rosa zusehen

7

Ich rede von dieser konkret genannten Situation .. da ist der Test nicht falsch positiv, wenn nach einer Stunde eine Linie erscheint, obwohl die Ablesezeit 10 Minuten (ich glaube) beträgt. Da muss man leider sagen, dass der Test nach der Ablesezeit negativ war und deshalb auch negativ zu bewerten ist.

Dass es Tests gibt, die starke Linien innert der Zeit aufweisen, obwohl man nicht schwanger ist, ist mir durchaus bewusst. Ändert aber nix daran, dass in diesem Fall der Test nach einer Stunde eine zweite Linie aufwies, wo doch in der Gebrauchsanweisung darauf hingewiesen wird, dass ein verändertes Ergebnis nach der Ablesezeit nicht gewertet werden darf.

LG