Müsste der Sst schon positiv sein?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage an euch.
Ich hatte meinen ersten positiven Ovu letzte Woche Montag, am Mittwoch hatte ich aber Unterleibschmerzen und denke, dass da der ES war.
Gestern ging es mir den ganzen Tag nicht gut, ich hatte wirklich starke Unterleibschmerzen. Könnte es sein, dass gestern die Einnistung gewesen sein könnte? Wenn ja, müsste der SST Frühtest dann heute schon anschlagen oder kann ich noch hoffen?
Wäre ja erst Es+8 dann heute. 🙈 oder auch Es+10 nach dem ersten positiven Ovu…

1

Guten morgen :-)

Alles kann nichts muss. Unterleibsschmerzen oder Mittelschmerz kann vor, während oder nach dem ES auftreten. Wirklich Sicherheit gibt dir nur die Tempi (im Nachhinein).
Theoretisch kann sich die Einnistung bemerkbar machen. Tut sie häufiger aber auch nicht.
Vor NMT muss grundsätzlich gar kein Test anschlagen. Mach dich nicht verrückt und warte noch zu. Man wird in den meisten Fällen nicht schlauer, wenn man so früh testet. Viele Mädels sind regelmäßig so enttäuscht und verunsichert, wenn sie so früh nichts feststellen. Aber das ohne jeden Grund! Und klar kannst du noch hoffen!

Ich drück die Daumen!

2

Guten Morgen:) vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kenne mich normalerweise auch nicht so, ich kann eigentlich durchaus bis ES+10/11 warten, diesmal bin ich nur extremst hibbelig.. warum auch immer… aber ich warte jetzt mal noch ein paar Tage und werde dann nochmal testen ☺️ Vielen vielen Dank!

3

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. :-)
Ich teste nicht vor ES+13. Alles davor ist einfach nur Raterei. Auch wenn es mir schwer fällt.
Drücke dir die Daumen!

4

Nee. Das kann tatsächlich auch bis zu ES + 12 Dauern bisss sich da die zweite Linie zeigt.
Also noch alles drin :)

5

https://www.24schwanger.de/schwangerschaft/schwanger/schwangerschaftstest-ab-wann/