wenn die Ampel direkt von rot auf grün springen muss. CB ovu

Oh man, nach meinem Abort Ende Februar versuche ich irgendwie meinen Zyklus wieder zu verstehen. Habe mir daher die Cb Ovu digital in rosa bestellt und bin nun frustriert, weil sie immer einen Kreis ⭕️ zeigen… ich teste mit Morgenurin und heute ein zweites Mal mittags. Temperatur messe ich nicht. Zs ist seit gestern spinnbar.

Ich glaube, mir wäre eine „Ampel“, die auch zeigt, ob es bald grün wird, lieber. 🙈

Mache ich was falsch?

1

Dann wäre der lila cb besser gewesen… an deiner Stelle würd ich mir noch ein paar „billig“ Teststreifen bestellen und wenn du da nicht sicher bist ob die positiv sind würd ich den cb hinterherjagen… spart definitiv Geld🥸 würde allerdings auch dazu raten Temperatur zu messen, damit du weißt ob ein ES überhaupt stattgefunden hat… hab auch fürchterliche Zyklen die mich manchmal wahnsinnig machen…😬

4

Danke, das ist sicher ein guter Tipp. Für diesen Zyklus belasse ich es mal so, aber im nächsten messe ich dann Temperatur. Dafür lädt man sich am besten eine App runter, oder?

8

Ja ich nutze Femometer, die alte war noch kostenfrei… die neue bin ich mir grad nicht sicher🧐 musst mal schauen mit welcher du gut klar kommst…😊

weiteren Kommentar laden
2

Nein du machst nichts falsch!
Bei mir dasselbe…alle Anzeichen da, morgens negativ, mittags negativ und Zack am nächsten morgen dann positiv.
wahrscheinlich stehst du kurz davor und er wird am Abend/morgen positiv anzeigen.

6

Danke, ich versuche es auf jeden Fall morgen früh nochmal.
S*x haben kann man ja trotzdem, aber ich will ja auch gern wissen, ob mein Rhythmus wieder normal wird..

Meine FÄ sagte gestern (ich war nochmal zur letzten Kontrollblutabnahme dort), dass eigentlich nicht zu erwarten sei, dass der Zyklus unregelmäßig bleibt, wenn er vor der FG so getaktet war. Hoffen wir es...

11

Heute morgen wieder nur ein ⭕️ .. 😣

3
Thumbnail

Ich würde auch sagen, deine Ampel kommt der CB lila schon nahe, der blinkt ein paar Tage vorher bevor der stehende smiley kommt und das Max anzeigt ☺️ Ich würde allerdings ebenfalls mit günstigen Streifen vortesten um nicht jeden tag die teuren zu verballern. Dann siehst du auch eine Steigerung auch wenn er eventuell noch nicht positiv ist☺️Kann übrigens ganz schnell gehen, wie mein Bild zeigt.

Der obere ist von 7 Uhr der untere von 10:30 gewesen.

Und setz dich nicht zu sehr unter Druck. 6-8 Wochen Ist völlig im Rahmen, die Zeit braucht der Körper manchmal einfach.

5

Oha, das ist ja echt ne krasse Steigerung für die kurze Zeit!
Danke für deine motivierenden Worte! Mir geht es wohl wie den meisten: Man geht arglos an die Sache heran und auf einmal ist alles durcheinander und das Bedürfnis, das Geschehen zu überblicken, nimmt überhand... #schwitz

7

warum hast du dir nicht die lilanen gekauft? Die zeigen deinen Östrogenanstieg mit an (da entsteht meist der spinnbare Zervix) und erst ein paar Tage später schießt das LH nach. Logisch das man da mit dem normalen Ovu noch nichts feststellen kann, da ja noch kein LH-Peak vorhanden ist.
Bei den lilanen wirst du dann schon 1-3 tage vor dem LH-Peak "vorgewarnt" das der Es bald kommt :)
Mein Zervix ist meist so 3 Tage vor dem pos. Ovu spinnbar, wenn der Ovu postiv ist und der tatsächliche ES stattfindet, dann ist der Zervix meist schon nicht mehr so toll.

9

Danke, das sind nochmal sehr hilfreiche Infos!

Die ovus in lila gab es nicht, als ich die in rosa gekauft habe. War eher spontan 😅🙈

12

ja die gibt es nur online oder in bestimmten Apotheken :)

VG und alles Gute!

13

Ich sitze immer noch täglich über meinen Kreisen. Seit gestern hab ich ein leichtes Ziehen im UL, war mir sicher, dass heute mal was angezeigt wird.
Zumal ich es so verstanden habe, dass mit dem rosa Ovu einmal täglich testen reicht.

Ich verbrauche jetzt noch die letzten 4 in den nächsten Tagen und dann kauf ich keine neuen. Oder andere. Oder Temperatur.
frustrierend. 😓