Falsch positiver SST im Krankenhaus?

Thumbnail

Liebe Leute,

ich frage für meine beste Freundin. Sie fuhr gestern wegen Verdacht auf Nierenentzündung (Schmerzen im unteren Rückenbereich und Übelkeit) ins Krankenhaus. Betreffend Nierenentzündung fand man nix, allerdings wurde ihr mitgeteilt, dass der HCG Urin Test positiv sei. Wir haben den positiven Test nicht gesehen, es wurde ihr von der Ärztin mitgeteilt.

Wir haben dann überlegt, wie das sein kann. Der erste Tag der letzten Periode war am 9.3. Am 15.3 = ZT7 hatte sie ungeschützten GV. Wann ihr ES stattfand, weiß sie nicht. Normalerweise hat sie einen 28-30 Tageszyklus. Ich dachte mir dann, dass es durchaus sein kann, dass ihr ES an ZT11 stattfand und das Sperma die 4 Tage überlebt hat.

Danach wurde sie nach oben in die Gyn geschickt, so ein Ultraschall gemacht wurde. Dort sah man noch nichts, aber zu dieser Zeit muss man ja selbst bei einer SS nicht mehr als eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Daraufhin wurde ein zweiter Urintest gemacht, der dann negativ war. Auch der Viola 5er von heute war ziemlich negativ - ich finde, mit viel Fantasie kann man einen Hauch erahnen, allerdings werte ich ihn negativ.

Nun können wir uns den positiven Test im KH nicht wirklich erklären. Die Ärztin wird ja nicht nach einem zweiten Strich weiß Gott wie genau gesucht haben .. oder? Also hätte der schon offensichtlich positiv sein müssen, schätze ich. Hat jemand eine Idee, was hier sein könnte? Mehr als testen bleibt ihr jetzt eh nicht übrig, aber verstehen tuen wir es trotzdem nicht.

Bin dankbar für jede Meinung :-)

LG

1

Hallo. Normalerweise hätte man es mit einer Blutabnahme bestätigen müssen. Es macht jetzt sicherlich Sinn, einfach bis NMT abzuwarten. Wenn sie überfällig ist, kann sie ja noch einmal testen.

2

Vlt wars eine gescheiterte einnistung :(
Hatte das letzten zyklus.- auch mit wahnsinns rückenschmerzen… meine gyn hat mir erklärt dass der gelbkörper ziemlich groß wird- und wenn dieser dann wegen einer nicht intakten SS platzt kann das so in den rücken strahlen…

3

Vielleicht haben sie den Test vertauscht?