Hey🤗
Kann der Eisprung bei einem 25 Tage Zyklus am 21. Tag sein? Ich hab seit 16 Tagen immer ziemlich starke ovus und dachte eigentlich der Eisprung wäre schon gewesen, aber heute ist die Linie sowas von stark😳 hab mich voll erschrocken. Aber warum scheint jetzt erst der Eisprung zu sein, wenn in 4 Tagen die mens kommt. Die Zeit würde ja jetzt nicht mehr reichen für eine Befruchtung und Einnistung. Oder hab ich grad voll den Denkfehler? 🧐🙇🏻♀️
Eisprung 25 Tage Zyklus~ich steh auf dem Schlauch
Also entweder da hat sich was total verschoben bei dir. Oder aber du gehörst zu einer von denen, wo das LH vor der Periode nochmal ansteigt. Gibt es wohl auch.
Warum testet du gerade überhaupt noch mit Ovus? Also so kurz vor der Mens?
Was manche ja tun ist, dass sie vor der Periode nochmal Ovus machen, um zu sehen, ob sie schwanger sein könnten. Nennt sich dann Orakel. Weil es eben einerseits sein kann, dass das LH nochmal steigt oder aber, weil wohl auch Hcg bei LH-Tests den zweiten Strich hervoringt. Oder so... Gemacht habe ich das selbst noch nicht.
Ich habe einfach weiter getestet um zu schauen ob die ovus überhaupt mal schwächer werden, weil die die ganze Zeit ziemlich stark waren.
Ich gehöre auch zu denen wo der Wert kurz vor der mens ansteigt, aber so einen starken Wert hatte ich selbst wenige Stunden vor mens nicht. 😳
Aber generell ist es also möglich das sich alles so krass verschoben hat?
Ich hänge mal noch ein Bild von den vorherigen ovus an
Ich würde mal zu einem SST raten ☺️ Kann darauf hindeuten, muss es aber leider nicht, bei manchen wird es zur Mens hin auch positiv. Allerdings glaube ich dass die Test für dich vllt auch zu sensibel sind wenn sie immer so deutlich anzeigen. Vllt steigst du auf 25er um. Und zusätzlich vllt den digitalen von CB mit dem smiley, wenn die Streifen positiv Anzeigen. Die sehr sensiblen sind nicht für alle geeignet, weil für manche das LH einfach generell recht hoch ist und dann hat man immer einen deutliche Strich und ist verwirrt.
Also mein Tipp: Steige mit den Test auf weniger sensible um und mache einen SST, wenn der negativ ist, hat sich entweder etwas extrem verschoben oder du bekommst deine Mens.
Wie sensibel sind denn die Test‘s?! 🤭
Also mein erster Instikt war jetzt echt - sowas von schwanger 🤣 Die sind ja quasi durchgehend positiv. Hast du auf Verdacht mal einen Sst gemacht?
Auf der Verpackung finde ich leider keine Angabe, aber bei ama*** steht es sind 25er.
Sst hab ich gemacht 🙈 aber negativ 🤷🏻♀️
Sehr komisch, echt 🤔
Also dann würde ich dir echt empfehlen, sollten die Tests weiterhin so deutlich bleiben vll mal beim FA das abklären zu lassen. 🍀
Wie spannend 🍀
Ich würde ebenfalls mal zu einem Schwangerschaftstest raten..
LG 🙃
Da scheint sich was verschoben zu haben. Denn so stark wird ein Ovu vor der MEns nicht. Oder du hälst gerade ein super fettes Orakel in der Hand ;)
Es macht mich echt etwas nervös das ganze 🙈 zumal der ovu von jetzt sogar noch einen Tick intensiver ist als gestern 😳 glaube ich mach noch einen Zwischenstopp im DM 😬
Ich drück dir fest die Daumen dass du ein gutes Orakel hattest :)
WEnn du deine Basaltemperatur misst, siehst du ja, ob ein ES war oder nicht.
Ovus können auch vor der Mens positiv werden oder eben wenn man PCO hat auch mehrmals im Zyklus.
Danke für deine Antwort. PCO? Hab ich noch nie von gehört🤔 muss ich gleich mal googeln 👩🏻🎓
An Basaltemperatur messen habe ich auch schon gedacht und wollte beim nächsten Zyklus mal damit anfangen 😊