Ich hatte vor einigen Tagen schon mal was gepostet wo ich mir nicht sicher war ob ein Eisprung stattgefunden hat. Nun sagt die Femometer App das mein Eisprung doch einige Tage später gewesen sein soll? Wer hat Erfahrung mit der App? Anbei meine Kurve. Tests sind bisher noch negativ. Bin ich vielleicht doch erst ES+8? Wir hätten wenn dann nur vier Tage vor Eisprung geherzelt 😵💫 Ovu war allerdings am 25.3 positiv. Passt also nicht zu der Kurve 🤷🏻♀️ NMT ist am Samstag.
Eisprung doch viel später? Wer hat Erfahrung mit Femometer App?
Also in meinen Augen sieht es so aus als wäre noch gar kein ES gewesen. Weiß auch nicht warum fermometer das bestätigt.
Eigentlich müsste die CL durch den Wert am ZT12 gehen, damit er den höchsten der 6 vorhergegangenen werte hat. Und damit lägen dann die angegeben 3 höheren werte nicht über der CL … vllt gibst du die Werte mal in My nfp ein, kann mir vorstellen dass dann noch kein ES bestätigt ist.
Machst du auch ovus ?
Ah okay, ja das sieht ja schon ganz anders aus… ach immer wieder verblüffend wie viel besser für Darstellung von nfp ist, finde es so einen krassen Unterschied.
Naja aber zu deinem eigentlichen Problem… puuuh wenn die SST negativ sind würde ich vermutlich davon ausgehen dass dein Eisprung wirklich etwas später war sonst müssten sie anschlagen. Aber laut Kurve würde ich immer eher nfp glauben. Hast du am 27. die zeitumstellung bedacht? Eine Stunde früher messen kann einiges ausmachen. Somit wäre vllt auch kein Absacker unter CL 🤷🏼♀️
Ach Ovus hast ja geschrieben. Nah ne das passt in meinen Augen noch weniger. Also ich glaube da hat das Ei nur Anlauf genommen.., mach vllt nochmal n ovu, vllt kommt da noch was. Wie lang sind deine Zyklen sonst?
Ganz normal regelmäßig 28 Tage. Kann sonst die Uhr danach stellen und mein Eisorung ist immer an ZT12/13. 🤷🏻♀️
Also wenn der Ovu am 25. positiv war, kann der Eisprung theoretisch auch erst am 27. gewesen sein, das Ei springt ja in der Regel zwischen 12-48 Std. nach dem Peak. 🤭 Wenn wir jetzt davon ausgehen, der ES war zwischen 25. und 27. und ich geh eher von 26./27. aus, würde der Temperaturabfall zum Östrogenabsacker nach ES passen 🤷🏻♀️
Die Temperatur kann nämlich nach dem ES auch nur langsam ansteigen 🤭
Interessant 😃 Ich bin gespannt. Dann ist ja noch alles offen.