Hallo, ich habe in diesem zyklus angefangen ovulationstest zu machen, davor war ich beim frauenarzt der in dem zyklus davor einen hormontest gemacht hat und festgestellt hat das ich zu viele männliche hormone habe, worauf hin er mir "Dexamethason" verschrieben hat. Um mal zu gucken ob ich ein eisprung habe, habe ich diese Tests gemacht. Was sagt ihr ?
Positiver Ovulationstest? Hilfe 🤔
Hey ☺️
Ich habe auch ganz frisch die Hormone untersucht bekommen und bekomme morgen das Ergebnis für die 2. Zyklushälfte und somit auch ob ich einen ES hatte, weil auf dem Ultraschall an ZT 14 war angeblich noch kein ES. Und jetzt kommt das wichtige.
Ich habe auch zu viel Testosteron und muss auch dexamethason nehmen. Und mein ovu war am Mittwoch fett positiv und Donnerstag beim FA hieß es es dauert noch mindestens 4 Tage wenn ich überhaupt noch einen ES haben sollte, also selbst wenn der FA den gelbkörper mit nem kleinen Follikel vertauscht hat oder den gelbkörper übersehen hat und ich doch einen ES hatte,
ein positiver ovu heißt leider überhaupt nichts. Also ja in den aller meisten Fällen sagt er den Eisprung an, wenn aber eben wie bei uns nicht alles i.o ist dann kann man sich darauf leider nicht verlassen. Denn das Ei kann auch nur Anlauf nehmen und nicht Springen oder es wird LH produziert aber es springt halt nix weil es zu klein ist…..
Ich habe daher jetzt angefangen (mitten im Zyklus kann ich zwar jetzt nichts anfangen aber damit ich mich schonmal dran gewöhnen kann) Tempi zu messen. Denn da siehst du wirklich ob das Ei auch gesprungen ist. Also kann ich dir nur raten deine Tempi zu messen.
Ganz liebe Grüße