Ovulationstest - nur stehender Smiley

Guten Morgen ☀️
Ich habe an meinem Zyklustag 11 angefangen mit den Ovulationstest von Clearblue (violett). Normalerweise dauert mein Zyklus ungefähr 30 Tage. An ZT 11, 12 und 13 war ein Kreis und am ZT 14 direkt der stehender Smiley. Wisst ihr wieso das so sein kann? Habe ich eventuell zu spät mit dem Testen angefangen? Kann ich mir so relativ sicher sein dass ich einen Eisprung hatte? Ich messe seit ZT 10 auch meine Temperatur aber mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut, deshalb weiss ich nicht wie zuverlässig diese Kurve nun wird.

Besten Dank bereits jetzt für eure Antworten. 😊

1

Huhu,

ich hatte den blinkenden und stehenden Smiley immer am gleichen Tag, morgens noch blinkend, um ca 11 Uhr stehend. Das liegt daran, dass mein LH immer sehr rasant gestiegen ist. Aber sehr zuverlässig war der Ovu trotzdem, bin in der 22. SSW😅😉

Viel Glück und alles Gute🍀🍀🍀

2

Guten Morgen ☺️
Wie meine Vorrednerin schon sagt kann der LH ganz Rasant bei dir gestiegen sein und deshalb hast du direkt den stehenden smiley. In der nächsten Stunden wir dann wohl dein Eisprung stattfinden und ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall heute UND morgen herzeln 🤭 liebe Grüße und viel Glück 🍀

3

Das kann passieren, der blinkende Smiley zeigt keinen LH Anstieg, sondern den Östrogen Anstieg der vorher passiert. Damit man mehr fruchtbare Tage bestimmt hat. Ich hatte das auch schon dass sofort der stehende Smiley kam. Es kann zb sein dass dein Östrogen schon am ersten Testtage hoch war und der Test dementsprechend keinen weiteren Anstieg erkannt hat.

4

Kann mich allen anderen nur anschließen. War bei mir auch so!

Zweimal hatte ich 5 - 6 Tage den blinkenden Smiley und 2 mal zeigte der Test direkt den stehenden Smiley.

Bei mir schien das sehr zu schwanken von Monat zu Monat. Ist aber nicht problematisch und ich bin beim 4. Anlauf schwanger geworden. :)