SS-TEST positiv und negativ

Thumbnail

Hey Leute bin neu hier Ehrlich gesagt bin echt unsicher mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Das wäre nicht meine erste SSW. Ich hab gestern Abend ein Test gemacht der auch positiv angezeigt hat der zweiter strich kam aber erst später ich hab auch nicht wirklich drauf geschaut weil ich gleich gesehen hab das da nur ein Strich angezeigt war. Hab den gleich weg gelegt. Heute morgen hab ich nochmal drauf geschaut und da war auf einmal der zweite strich drauf. Heute Mittag hab ich ein zweiten Test gemacht der war dennoch Negativ. Jetzt weiss ich nicht was ich denken soll.

Und nun ? 😏

1

Schwangerschaftstests sind nur in einem gewissen Zeitraum ablesbar. Wenn du das Ergebnis erst Stunden später abliest, dann ist es ungültig. Vermutlich bist du nicht schwanger, wie es der 2.Test sagt.
Mach sonst zur Sicherheit einfach noch einen Test mit Morgenurin (und lies den im angegebenen Zeitfenster ab). Der sollte dir korrekte Auskunft geben.

2
Thumbnail

Hallo liebes. Vor ca 5 Monaten habe ich auch mit dene getestet. Die Linien kamen beide auch erst später. Fazit: ich war nicht schwanger.
Diese Tests neigen leider sehr zu Verdunstungslinien.. tut mir sehr leid ❤️

3

Dann war das beim ersten nur eine Verdunstungslinie. Das passiert, wenn der Test ne Weile rumliegt. Die Clearblue sind bekannt dafür… hol dir lieber andere.
Deine Periode wird sicher bald einsetzen und wenn nicht, kannste immernoch einen Test machen :-)
Alles Gute für euch ☀️