Frage zur Anwendung von Ovus

Hallo ihr Lieben,

ich benutze seit diesem Monat 20er Ovus. Letzten Monat hab ich mit Clearblue Digital getestet und keinen smiley gekriegt. Da ich wegen eines Medikaments sehr viel trinken muss (3-4L) kann ich nicht mit Mittagsurin testen, da ist mein Urin schon zu verdünnt. Teste deswegen mit Morgenurin.

Jetzt zu meiner Frage:

Bin bei ZT12 und habe recht kurze Zyklen (26 Tage), also müsste mein Eisprung eigentlich bald kommen. Der Ovu wird jedoch gar nicht dunkler. Ich lese überall dass er dunkler wird je näher man dem ES kommt. Aber kann es auch sein dass die Ovus extrem hell bleiben und dann erst ganz kurz vor dem ES überhaupt mal dunkler werden? Bei mir wird die Linie seit ZT 8 nicht mal ansatzweise dunkler, so dass ich mir schon Gedanken mache ob überhaupt LH gebildet wird

1

Vielleicht mal 10er ausprobieren? Würde ich an deiner Stelle machen:)

2

Ja das werde ich im nächsten Zyklus mal machen! Kannst du mir sagen, ob es irgendwas über die „Qualität“ des Eisprungs aussagt, wenn man nur mit den extrem sensitiven Ovus positiv testen kann?

3

Das sagt (Gott sei Dank) gar nichts aus. Kommt immer drauf an wie viel LH eine Frau produziert. Das beeinflusst das ganze (auch hier wieder: Gott sei Dank 😅) kein bisschen. Ist wie mit SST je weniger ( bspw. 10 miu/l) man im Urin hat desto schwächer wird der Strich und ist z.B auf einem 25 gar nicht zu erkennen. Verstehst du wie ich das meine? Ich hoffe, denn ich bin nicht so der Erklär-Bär :)

weitere Kommentare laden