Hallöchen ihr lieben,
Da ich irgendwie nichts passendes gefunden habe muss ich hier auch mal etwas schreiben.
Wir sind jetzt im 5.Übungszyklus und bisher konnte ich den Wecker danach stellen wann mein ES ist. Anhand der Schmerzen und und und und. Hatte auch immer einen 28 Tage zyklus. Diesen zyklus ist irgendwie alles durcheinander. Nach Plan sollte ich am 12.04 meinen ES gehabt haben. Hatte zu diesem Zeitpunkt auch sehr starken ausfluss. Die sonst so großen Schmerzen blieben jedoch aus. Ziepen ja, Schmerzen nein. Ab,,ES+2" kam dann extrem viel weisser ausfluss dazu. Das ganze hielt bis ca ES+7. Ziepen zwischendurch bleibt bis heute. Da ich mich auch anders gefühlt habe und auch seid 2 Wochen ca mit einer Erkältung zu kämpfen habe die einfach nicht weggehen will ( bin nie länger als 2 Tage verschnupft gewesen) dachte ich Orakel ich doch mal. Also gestern nachmittag bei ES+10 mal einen ovu genascht (sst 10er alle negativ evtl mal eine VL mit viel Fantasie) und der Ovu war dann plötzlich positiv! Tempi hielt sich auch bei 36,9 bis 37,2 (kann auch an der rotznase liegen). Heute war ich leider erst spät zuhause also hab ich erst abends einen Ovu gemacht. Plötzlich ist die 2. Linie nur noch suuuper schwach. Noch einen gemacht. Gleiches Ergebnis. Sstest negativ. Hatte diesen Monat echt ein gutes gefühl weil mir seid gestern auch ab und an etwas flau im Magen ist usw. In 2 Tagen soll die periode kommen. Gibt es da noch Hoffnung bzw kann sich das alles jemand erklären?
Liebe Grüße 😊
3 Tage vor Periode Ovu positiv, 1tag später negativ. Sstest negativ
Hi SylvanaL, das mit den Ovus ist so ne Sache. Man ist darauf getriggert für den ES die Ovus tagsüber zu benutzen. Was da ja auch Sinn macht, im Laufe des Tages hat das LH seinen Höhepunkt.
Wenn du aber Orakeln möchtest, dann unbedingt mit MU. Zum einen weil die HCG-Konzentration am stärksten, aber dafür die LH-Konzentration am niedrigsten ist. Ich selbst bin eine Kandidatin bei der vor der Periode das LH steigt = jeder Ovu mit nicht MU unbrauchbar.
Das könnte auch bei dir erklären warum du nachmittags einen deutlich stärkeren Ovu als abends hattest. Da könnte LH-Höhepunkt gewesen sein und zum Abend ist es wieder gesunken...
Ganz liebe Grüße
Ach ja das macht Sinn. Das mit den anstieg über den Tag war mir gar nicht bewusst. Danke dir 😊☺️