Ovulationstests + Tempi Neuling

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich wäre etwas schlauer wenn ich anfange Ovulationstests zu benutzen und meine Basaltemperatur zu messen aber irgendwie bin ich nur noch unsicherer geworden weil ich nicht sicher bin wie ich es deuten soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich sehr freuen ❤️

Also ich bin laut meiner Flo App am ZT 15 und laut App sollte heute mein Eisprung sein.
Mein Zyklus geht meistens 27 Tage.
Dieses mal habe ich Ovulationstest ausprobiert um mir sicher zu sein dass mein Eisprung wirklich mit der App übereinstimmt, weil ich öfter das Gefühl habe dass er früher stattfindet.

So und nun bin ich irgendwie immer noch unsicher weil auf der Verpackung von den Ovus steht, dass der Strich genauso, wenn nicht sogar doller, als der Kontrollstrich sein muss.
Sind die Test für euch positiv? 😅
Der grüne ist von Onestep und der Rosane Z1.

Meine Kurve verstehe ich auch noch nicht ganz, wann kann ich mir sicher sein dass die Kurve auf den ES deutet? Ich messe erst seit ein paar Tagen.

Was sagt ihr?

Sorry für den langen Text 🙊

Please send help ❤️🙏🏻

1
Thumbnail

Hier nochmal meine Kurve 🙈

2

Hey, die sind nicht positiv! Hast du die letzten Tage auch schon getestet? Wenn nicht, ist es möglich, dass du den Anstieg verpasst hast. Wenn doch … weiter testen 😊

3

Ich danke dir 😊
Am 19.04 habe ich angefangen zu testen und der Strich wurde bis jetzt jeden Tag etwas dunkler aber ich frage mich halt wann ist er dunkel genug um mir sicher zu sein 😂

4

Die Linien müssen wirklich mindestens gleichstark sein! Das kann auch mal
ganz schnell gehen. Vielleicht macht es Sinn auch 2 mal am Tag zu testen. Beobachtest du auch Zervixschleim usw? Daran konnte ich immer schon gut erkennen, wann es soweit sein könnte.

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Hello ♥️ vielleicht zum Vergleich meine Tests.
Laut App habe ich meinen ES in zwei Tagen (bzw. je nach App unterschiedlich 😅)
Mein Test von heute ist positiv

7

Also Du kannst in Deiner Kurve Deinen Eisprung nicht vorher sehen, sondern erst hinterher!
Deshalb ist es so wichtig, die anderen Merkmale, die auf einen ES deuten, mit abzuchecken.
Dazu gehört (wirklich wichtig!) der ZS, ohne den ist keine Befruchtung möglich, da nur der eiweißartige, spinnbare Zervixschleim das richtige Milieu für die Spermien bietet.
Optional kannst Du den Muttermund tasten, dazu bedarf es aber ein wenig Übung. In den fruchtbaren Tagen steht er hoch und ist geöffnet.
Nach deinem so genannten Schleimhöhepunkt, also der Tag, an dem Du Dich wirklich "nass" fühlst (Ovu positiv), kommt Dein ES - die Ovus sind zu diesem Zeitpunkt dann wieder negativ.
Hat der ES wirklich stattgefunden steigt die Temperatur am Folgetag deutlich an (da gibt es aber verschiedene Verläufe, die auch ok sind). Ab der dritten hohen Temperatur gilt der ES als bestätigt 👍

8
Thumbnail

Mädels ich danke euch so für die Antworten, ich hab auf jeden Fall viel dazu gelernt ❤️
Ich denke jetzt ist auch der Test eindeutig positiv 🍾