Clearblue Ovu Pink- mit selben Urin unterschiedliche Ergebnisse

Hallo ihr Lieben,

Heute morgen habe ich den Clear Blue Ovu gemacht und hatte einen Smiley. Warum auch immer, hab ich einen zweiten mit dem selben Urin gemacht - allerdings mit einem neuen Messdings (das elektrische, wo man die Sticks rein steckt) und der war dann doch negativ, also nur ein Kreis und kein Smiley. Wie kann das sein? Hätte ich den Urin irgendwie Umrühren müssen? Ich hab den zweiten Test unmittelbar nach Ergebnis vom ersten gemacht, also der stand nur ein paar Minuten rum. Seit heute hab ich auch viel klaren Cervixschleim. Leider sehe ich meinen Freund erst morgen Nachmittag wieder. Allerdings haben wir die letzten Tage Tage abends geherzelt, also Vlt reicht es ja.

1

Beim ersten Mal Nutzen kommt fast immer erst ein Kreis, weil er dann erst den Zyklus "lernt".

Steht auch in der Packungsbeschreibung drin, wenn ich mich nicht irre.

2

Ach echt? Das war mir gar nicht bewusst. Der vergleicht die Tests mit den vorhergegangenen? Dann kann der ja mehr als ich dachte#schock

Ich hab mir die Packungsbeilage irgendwann einmal durchgelesen, dann nie wieder und das ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Das heißt ja aber, dass der Smiley für heute gilt. Dann hoffe ich, dass die Tage davor und morgen Nachmittag noch mal dann reichen werden.

3

Ne der vergleicht keine vorherigen Werte sondern eher so einen einmaligen Ausgangswert und dementsprechend kommen die Tage darauf die smileys oder eben nicht.