Neuling Ovu-Tests

Hallo ihr Lieben :)
Ich möchte in diesem Zyklus mit dem testen anfangen. Bin jetzt einen Tag nach Mens und habe einen Zyklus von ca 26-28 Tagen. Ab wann fange ich an und wie dokumentiert ihr ?
Grundsätzlich suche ich noch Mädels die sich gerne über den Kinderwunsch austauschen wollen!

1

Ich habe nach meiner Periode angefangen zu testen den jeder es ist nicht an zt14 meiner zb war gestern und habe nur ein Zyklus von 22-24 sobald der erste ovu Test deutlicher wird hatte ich Mal 3xtäglich gemessen bis er entgültig positive ist 😅nur gestern hatte ich nur morgens und mittags getestet heute war er nicht mehr Pos.

2

Huhu🤗 ich fange immer am 6.Zyklustag an mit den ovus da der Es bei mir komplett unterschiedlich ist...in diesem Zyklus hat der ovu bereits am 9. ZT positiv gezeigt, beim letzten Zyklus erst am 20.ZT rum.
Solche Ovu-Teststreifen kleb ich mir in ein kleines Büchlein und schreib halt Datum und Uhrzeit dazu.
Und alles andere dokumentier ich in der Zyklusapp 😊

3

Okay das mit dem Buch ist eine gute Idee :)
Aber wie zur Hölle kann das sein dass das so unterschiedlich ist ? 😂 bis jetzt richte ich mich echt nur ein wenig nach der Zyklus App

4

Huhu☺️… ich persönlich hab auch am Anfang wo ich im Zyklus das 1te mal die Ovus hatte früh angefangen .. um auch ein bisschen das Gefühl für die Tests zu kriegen ☺️..
Welche benutzt du den wenn ich fragen darf ?
Ovus sind natürlich eine kleine hilfe, aber sagen ob dein Ei #ei wirklich gesprungen ist sagen sie dir nicht..
Es steigt zwa dein LH Hormon was du ja misst bei den Ovus aber es kann auch nur ein Anlauf sein und erst in ein paar Tagen springt..
Sollte dein Ovus positiv sein also gleich stark wie die Kontrolllinie und dicker ist er positiv😊 dann springt im Normalfall dein Ei nach ca. 24-36 Std.
Ich benutze z.B die von Fernometer und die App dazu finde es recht Praktisch. Und den mit Smiley find immer toll wenn er ein Lächeln zeigt 😊 nebenbei messe ich noch die Tempi.
Die Tempi sagt dir dann ob du einen Eisprung hattest 😇
Wie lange versucht ihr es schon ?
Wir sind aktuell im 14ÜZ

Wünsche Viel Glück das es bald Klappt #klee
LG #huepf

5

Hallo :)
Also ich hab auch die ersten 2 Zyklen ab dem Ende der Mens einen Test gemacht. Da hat sich z.b. rausgestellt, dass mein ES etwas später ist als ich eigentlich immer dachte ;)

Ich hab die Premom App. Hier kannst du die verschiedensten Ovus hochladen - ich verwende die Premom, du kannst aber auch jede andere Marke hochladen :)

Liebe Grüße Bia

6

Ich beginne immer mit dem Testen an ZT 10 einmal täglich. Sobald ich eine steigerung sehe dann teste ich einmal morgens und abends.
Ich klebe mir dann die Test alle schön untereinander auf ein Blatt und schreibe dazu welchen ZT das es ist. So behalte ich alle Monate auf und kann in etwa vergleichen wie die ledsten Monate gelaufen sind.