Fraaage. Nach 1,5 Jahren doch noch etwas unklar 😅

Hey Mädels,

Ich habe bereits eine Tochter, die wir damals nur mit Ovus gezaubert haben. Inzwischen sind wir seit 1,5 Jahren im Kiwu für ihr geschwisterchen.
Ich mache ovus Messe BT und beobachte ZS etc.
Nun bin ich mal wieder an ZT 38, habe natürlich immer ovus gemacht, nur hatte ich bis jetzt noch nicht einen wenigstens ansatzweise positiven OVU. ZS mach was er will von nix zu ich brauch ne tropfwanne und wieder zurück an einem Tag.
Das seltsame daran ist aber eigentlich, das meine Tempi jetzt den 2. Tag in Folge erhöht ist, nur 0,15 Grad über vermeintlicher CL aber trotzdem.
Kann es denn sein das mein Körper sich dieses Mal gedacht hat ‚ach weist du was? Ich bau das LH mal mehr ab als sonst damit du gar nicht mehr weist was los ist.‘ und der ES wirklich durch ist obwohl kein ovu (die Sorte die ich schon seit unserer Tochter benutze) auch nur ansatzweise so aussah wie ein positiver ovu bei mir eben aussieht?

Danke vorab für eure Antworten.

1

Ich kann dir das leider nicht sicher beantworten, aber vielleicht hilft dir meine aktuelle Situation weiter:
Habe auch bereits eine Tochter - damals haben die Ovus super funktioniert. Sind seit 5 ÜZ am Geschwisterchen dran, aber hab in all den Zyklen nicht einen positiven Ovu gehabt. Nicht mal nahezu gleichstark waren die Linien. Ich war daher der festen Überzeugung gar keine ES gehabt zu haben. Temperatur ist nämlich durch das ständige nächtliche aufwachen usw. auch nicht wirklich gut auswertbar.
Vorletzter Zyklus ging nur 18 Tage, letzter dann 36/37 Tage. Hat mir Sorgen gemacht, also Termin beim FA ausgemacht. Der war gestern. Laut US hatte ich meinen ES gestern/vorgestern. Ovus aber wie gesagt nicht mal annähernd positiv. Himmelweit weg davon 🤷‍♀️
Hatte diesen Zyklus sogar extra Ovus mit 10er Sensibilität geholt, da ich dachte, dass die Ovus, die ich früher nutzte, vielleicht nicht mehr sensibel genug sind für mich. Aber auch diese zeigen ja keinen ES an…
Nächste Woche wird mir aber noch Blut abgenommen, um zu schauen, ob meine Hormone wie Progesteron usw ok sind. Dann weiß ich mehr 😬

2

Hey Anna, ich würde weiter Ovus machen. Vielleicht ist die leicht höhere Messung auch zufällig entstanden. Ich würde daher beides weiter beobachten. Wenn du eine wirklich stabile Hochlage über mehrere Tage hast, dann bestimmt. Ansonsten würde ich mich nicht darauf verlassen.