Hilfe 🥺

Thumbnail

Schöne Abend,
Ich hatte am 26.3 meine Periode. Am 10.4 gv nicht verhütet aber auch nicht ganz drauf ankommen lassen (wenn ihr versteht was ich meine) meine Tage sind sehr unregelmässig. Samstag hätte ich sie laut Kalender bekommen sollen jedoch nichts..Sonntag Abend eine ganz ganz leichte schmierblutung bis Montag Mittag dann abends wieder nichts mehr aber wirklich minimal. Nun habe ich heute mal einen ovu gemacht (sieht Bild) abends dann einen SSt von clearblue der war negativ.. was könnte das bedeuten?

1

weißt du denn, wann dein Eisprung war? Bzw. ist dein Zyklus immer wirklich auf den Tag genau gleich lang? Ein Kalender weiß jedenfalls nicht, wann du überfällig bist … Der zweite Strich am Ovu kann alles oder nichts bedeuten. Es gibt Frauen, bei denen sind die Ovus knall positiv vor der Mens … hab ich schon sehr oft gelesen. Wenn ein SS Test negativ ist, heißt es entweder ein paar Tage noch zu früh oder du bist nicht schwanger. Man kann auch orakeln mit Ovus, aber ein einzelner ist dazu nicht aussagekräftig

2

Danke für die Antwort :)
Laut App sollte mein ES am 9.4 gewesen sein.
Nein nicht immer gleich lang mich verunsichert nur diese komische schmierblutung.. dachte vllt eine einisstungsblutung.. deswegen hab ich auch einen SST gemacht.

3

Leider kann auch eine App ohne weitere Hilfsmittel dir nicht genau den Tag des ES ermitteln. Die App folgt nur einem Algorithmus bzw. spiegelt evtl vergangene Werte und bildet einen Durchschnitt. Sollte der ES wirklich am 9.4. gewesen sein, wäre der Ovu im Falle einer SS mehr als deutschlich schon und jeder SS Selbsttest auch positiv. Hilft nur weiter abwarten. Solltest du in 1-2 Wochen keine Gewissheit haben und alles bleibt wie es ist, dann könntest du mal einen Beratungstermin beim Gyn vereinbaren. Früher bringts fast nichts und selbst, wenn du jetzt schwanger bist, wärst du noch viel zu früh dran leider für einen Ultraschall 😕

weitere Kommentare laden