Erfahrungen Clearblue Ferilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben.
Ich habe schon seit Monaten diverse Ovus benutzt. In diesem Zyklus habe ich mir den clearblue Ferilitätsmonitor zugelegt.
Ich bin jetzt bei ZT 11 und der Monitor zeigt seit ZT 7, also seit 5 Tagen, immer "nur" hohe Fruchtbarkeit an. Vielleicht hab ich ja diesen Zyklus auch keinen ES. Meistens hatte ich ihn so zwischen dem 10 - 14 Tag, aber da haben die Ovus nie so lange vorher durchweg hoch angezeigt. Letzten Zyklus konnte ich auch keinen ES feststellen und hatte einen Zyklus von 31 Tagen und die Mens war durchweg Braun, aber ich würde sie nicht als Schmierblutung bezeichnen, da die Menge zu viel war. Tempi messen habe ich aufgegeben, denn nach vielen Monaten hat mich das nur irre gemacht. KiWuklink kommt finanziell nicht in Frage, da wir Selbstzahler sind und das nicht drin ist. Also müssen wir auf das Schicksal hoffen, auch wenn ich weiß das die Chance gering ist. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr Erfahrungen mit dem Gerät habt und ob es automatisch irgendwann keinen Test mehr anfordert wenn es nicht auf max. Fruchtbarkeit springt, bzw. was bei euch die längste Anzahl Tage mit hoher Fruchtbarkeit war.

1

Guten Morgen,

Der Monitor braucht einen Kennenlernzyklus :)

5

Bedeutet es denn dann, dass er als nicht positiv zu werten ist? Denn er zeigt mir auch heute (ZT 13) immer noch hohe Fruchtbarkeit an, wo hingegen der normale clearblue digital definitiv negativ anzeigt, da er nur einen Kreis statt eines blinkenden oder feststehenden Smilys zeigt. Hatte einfach Mal parallel zur Absicherung noch solch einen Test gemacht.

2

Ok ersten Zyklus kann es sein, dass dh gar kein Max erhälst, da der deinen Zyklus erst lernen will.
Aber du bist ja auch noch früh dran, kann natürlich sein, dass der es noch kommt.

Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen mit dem Monitor gemacht.
Er zeigte den Eisprung auch laut Temperatur korrekt an.

3

*Im ersten Zyklus

6

Bedeutet es denn dann, dass er als nicht positiv zu werten ist? Denn er zeigt mir auch heute (ZT 13) immer noch hohe Fruchtbarkeit an, wo hingegen der normale clearblue digital definitiv negativ anzeigt, da er nur einen Kreis statt eines blinkenden oder feststehenden Smilys zeigt. Hatte einfach Mal parallel zur Absicherung noch solch einen Test gemacht. Ich habe diese Frage jetzt Mal an einige von euch geschickt, da ich ich wusste wer mir evt. die Frage beantworten könnte.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hatte im ersten Zyklus ein MAX . Der Körper ist kein Uhrwerk und es kann durchaus zu Verschiebungen kommen.
Ich würde einfach weiter testen. Bei mir hat der Monitor immer mit dem ES gestimmt, hab ihn zusätzlich zur Messmethode genommen.
Aber es ist schon normal, dass die im ersten Zyklus immer direkt hoch anzeigen, damit man quasi seine Chance nicht verpasst.

Viel Glück 😊