Ab wann macht es Sinn Schwangerschaftstest zu machen?

Hallo. Ich habe eine 4,5 Jährige Tochter. Ich habe nun 4 Jahre die Pille genommen. Ich hatte im ersten Zyklus ohne Pille bereits nach 25 Tagen meine Periode. Der zweite Zyklus hat also am 26.3 begonnen. Ich habe dann mit clearblue ovulationstest (lila) und presens von dm den Lh Positiv an oder Sonntag und Ostermontag nochmal stärker getestet. Eisprung müsste also am Dienstag 19.4 gewesen sein. Heute müsste also Es+9 sein. Ab wann macht es Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen und welchen am besten?

1

Naja theoretisch könntest du testen, aber wäre besser wenn du bis NMT durchhältst. Dann ist es kein stricheraten :) und dann kannst du theoretisch jeden nehmen :)

2

Ich würde dir empfehlen erst nach NMT zu testen und dann am Besten mit dem CB digital mit oder ohne Wochenbestimmung. 🙂
Ich hab die letzten Monate immer und immer wieder ab +9 eine Testreihe gestartet doch leider enden viele Ss mit der Periode und das enttäuscht sehr.
Nach mehreren Aborten habe ich alle Test‘s von zu Hause verbannt und sollte ich überfällig sein, kauft mein Freund einen CB und fertig 🙏🏻

3
Thumbnail

ES+9 war’s bei mir noch blütenweiß, ab Es+10 dann positiv.

Wirklich Sinn macht es wohl erst, wenn die Menstruation aus bleibt 😃 aber erzähle das mal einer Frau mit Kinderwunsch, da setzt schon mal der Verstand aus 😅

4

Wow! Eine ganz tolle Testreihe! Herzlichen Glückwunsch!
Bin heute auch ES+9 und habe dieselben Tests und meiner war heute morgen natürlich auch Blütenweiß. Da kann man also noch ein ganz wenig hoffen ja?!🤭
Hattest du denn schon frühe Symptome oder warum hast du so früh getestet?😍

14

Nee eigentlich gar nicht, wollte nach ES+9 nicht mehr testen und mal geduldig warten ABER dann war mir Es+10 übel (dachte Nanu, liegt das am Sushi vom Vortag 😂) dann habe ich nochmal getestet und sah die schwache Linie.
Dann war’s auch wieder vorbei mit der Überkeit. Symptome wie Brustschmerzen hatte ich dann aber erst ab 6. Ssw. Übelkeit und Kreislauf 8. Ssw.
Jetzt in der 12. geht’s mir relativ gut 😌

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Huhu,
also meiner Meinung nach findet man immer Ausreden, warum man früh testen "muss".

Z.b. wenn man unsicher ist, ob man ein weiches Ei oder Salami essen darf.

Ich habe mit positivem Test sofort angefangen, Uterogest zu nehmen, weil ich zu Blutungen neige. Außerdem achte ich noch mehr darauf, jeden Tag wirklich Folsäure, Vitamin D, Magnesium, Selen und Zink einzunehmen.

Eigentlich teste ich nicht an ES+11, aber die nächtliche und morgendliche Übelkeit kam mir wirklich seltsam vor.

So sahen meine Tests an ES+11 und ES+12 aus.

Toi, toi, toi für dich!

6

Sinn macht es ab NMT.

7

Ist NMT dann bei ES+15?
Weiß leider nicht wie lange dieser Zyklus ist/wird

8

Ja ES+14 oder ES+15.
Weisst du wann dein Eisprung war und wie lange normalerweise deine zweite Zyklushälfte ist?

weitere Kommentare laden