14 Tage hohe Basalttemperatur

Hallo ihr lieben, ich hab den Zyklus Mal wieder meine Basalttemperatur beobachtet, angeblich habe ich am 22. Zyklustag einen Eisprung gehabt. An diesem Tag war ich auch zur Blutentnahme beim Frauenarzt. Dieser sagte mir, ich hatte keinen Eisprung. Nun ist aber die Temperatur schon 14 Tage oben. Ab wann wäre ein Test sinnvoll? Wann könnte ich mit der mens rechnen? Ging es jemanden genauso?

Liebe Grüße

1

Huhu, stell doch deine Kurve mit rein 😊

2
Thumbnail

Hier die Kurve

4

So wie es aussieht hattest du deinen ES erst später. Ich tippe so auf 5-6 Tage später? Bei dieser Kurve ist der 3. „höhere“ Wert nach ES auch nicht um mind. 0,2 Grad über CL. Zumal die CL bei der femometer App nicht wirklich auswertbar ist da sie nicht nach nfp auswertet.

weitere Kommentare laden
3

Hatte das denn wirklich gar niemand?

6

Keine Ahnung wieso diese App da eine Coverlinie eingezeichnet hat. Meiner Meinung nach stimmt das hinten und vorne nicht und der Eisprung war frühestens am 29. (Wenn da die anderen Symptome zusammenpassen). Du bist also ziemlich sicher noch nicht ES+14.
Wo misst du denn die Temperatur? Immer zur gleichen Zeit? Immer 4h tiefer Schlaf vorher?

8

Die femometer App rundet bestimmt den ES nicht nach NFP deshalb entsteht manchmal sowas 🙈

10

Ja, drum stimmt der Tag des Eisprungs ziemlich sicher nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Gib die Daten doch mal bei der nfp app ein. Für mich sieht beides plausibel aus. Der Körper arbeitet ja auch nicht strikt nach den Vorgaben. Würde einfach mal einen test machen. Wenn du wirklich es14 bist müsste der anschlagen. Und mit ein bisschen Glück sogar wenn der es doch 5 Tage später war.

11

Hast Du Deinen ES selber in die App eingetragen?
Ich finde diese Gerüchte, Femometer würde nicht nach nfp auswerten immer sehr interessant, kommen sie doch immer von Frauen, die eine ganz andere App verwenden..Ich kann mich da bisher nicht beschweren. Wenn man sich an nfp Regeln hält, wertet die App auch richtig aus.
In Deiner Kurve speziell stört der eine sehr hohe Wert vor dem vermeintlichen ES.
Außerdem passt, wie hier schon erwähnt, der Anstieg danach nicht.

13

Hallo. :)
Aber dass Femometer nicht regelkonform nach NFP (Sensiplan) auswertet, ist doch oben an dieser Kurve gut zu sehen.
Zudem ich hier wie oft Kurven von Femometer gesehen habe, bei denen die Auswertung einfach nicht passt, da die Hilfslinie falsch gezogen ist und höhere Werte ignoriert werden.
Zwischendurch war auch mal eine korrekte Auswertung dabei, aber es grenzt eben schon an Zufall.
Was meinst du mit: : "wenn man sich an die NFP-Regeln hält, wertet die App auch richtig aus"?
Ich habe die App übrigens auch selbst getestet und mich damit auseinander gesetzt.

Liebe Grüße

14
Thumbnail

Ich kann nur von mir sprechen und Dir versichern, dass sie nach Nfp auswertet.
Die Frage ist doch vielmehr, was die Anwenderin für Daten eingibt.
Und ohne jegliches nfp Wissen, wie ich es bei der TE vermute, funktioniert diese App nicht bzw. kann man viel "falsch" eingeben, wie zum Beispiel einen fixen ES.
Bzgl. der Kurve der TE fehlen da doch Angaben von der Beschaffenheit des ZS (absolut wichtig bei nfp!), der Lage des MM sowie (optional) positiver Ovus.
Zudem ist in der präovulatorischen Phase bedingt durch Kenntnis der nfp Regeln jeder Wert zu klammern, der aus dem Schema springt (natürlich muss das eine Grund haben). Auch da sehe ich eine falsche Anwendung durch die TE.
Ich habe mal meine Kurve mit angehängt, sehe da jetzt auf den ersten Blick keinen nfp Regelverstoß.

weitere Kommentare laden
12

Hallo. :)
Ich sehe deine ehM auch frühestens am 29.04.
Die Coverline ist falsch gezogen von Femometer.

Liebe Grüße

21

Meine Temperatur ist in der Regel auch sehr niedrig. Ich habe im Schnitt so 36,3 oder 36,4

24

Wenn du den Wert am 12. klammerst, kommt die Auswertung vielleicht hin.
Hast du deine Temperatur nach NFP gerundet?

weitere Kommentare laden