Ovulationstest zu früh positiv?!

Hallo ihr lieben,

Ich bin eigentlich nur stille Leserin, jetzt hab ich doch eine Frage. Da mein Partner und ich Kinderwunsch haben, habe ich heute mit den ovulationstest angefangen. Und dieser hat mir direkt positiv angezeigt.

Allerdings bin ich erst am 9. Tag und spüre normalerweise auch jeden Monat meinen Eisprung d.h. Ich habe Ausfluss und ziehen im unterleib immer um den 14-15 Tag Herrum. Auch mein Zyklus ist immer 30 Tage lang. Auf den Tag genau bekomme ich meine Tage.

Kann es sein das ich so früh meinen Eisprung habe? Ohne jegliche Anzeichen? Obwohl ich diese jeden Monat habe?

Danke schon mal für eure Antworten :)

1
Thumbnail

Hi Liebes Na klar kann das sein dein Körper ist ja keine Maschine! :) bei mir sagte der frauebarzt montag dss ich mittwoch laut Ultraschall meinen eisprung haben werde... ja und ich merke ihn auch jeden monat und habe einen 28 tage zyklus alles sehr regelmäßig... tja und der peak im ovu den hatte ich erst gestern dh mein eisprung ist heute! :) nicht wie der frauenarzt sagte Mittwoch...

Drücke dir die daumen das es klappt in welchem zyklus seit ihr? :)

5

Wir beginnen erst jetzt damit ;-)

2

Hey du,

Dein Zyklus kann sich ja auch mal ändern. Ich dachte auch immer, dass ich annähernd immer den gleichen Rhythmus habe, mit tempi und ovu-Tests wurde ich eines Besseren belehrt ;)
Mein ovu test hat diesen zyklus auch am zt 9 maximal positiv angezeigt (clearblue). Hatte den ES dann aber an zt 11. Die Tests zeigen ja nur den lh-Anstieg an und der Es kann dann innerhalb von 24-36 h erfolgen. Beobachte dazu deinen Körper (zs, mittelschmerz)

3

Guten Morgen!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die man wohl durch Ausschlussverfahren testen könnte :)
Es könnte natürlich sein, dass dein ES schon früher kommt.
Es könnte aber auch sein, dass die Ovus die du benutzt, für dich zu empfindlich sind (weil du sagtest, du hättest jetzt damit angefangen).
Oder dein Körper nimmt grad einen „Anlauf“, schüttet viel LH aus und der ES findet aber gerade noch nicht statt und es kommt in ein paar Tagen nochmal zu einem LH-Peak.
Bienchen setzen würde ich trotzdem schonmal, falls ihr die Möglichkeit habt ☺️
Dann verpasst ihr zumindest nichts :)

Wünsche dir viel Glück und Erfolg! 🍀

4

Danke für eure Antworten :)
Mein Körper hat null anzeichen. Normalerweise bekomme ich immer am 12-14 Tag ein Ausfluss und hab dann etwas schmerzen. Und das passt dann auch ungefähr mit meinem Zyklus zusammen wann der ES sein sollte. Dieses Mal garnichts :)

Klar kann sein vielleicht war er früher. Aber ich glaube eher das die Tests zu sensibel sind. Ich späteste jetzt mal weiter und schau ob es wieder positiv anzeigt die nächsten Tage. Dannach war es nur noch negativ :-D

6

Also ihr lieben, ich gebe mal ein Feedback für alle die es vielleicht interessiert und das selbe Problem hatten :)

Ich hab weiter jeden Tag ein ovt gemacht. Die nächsten Tage außer dieser eine Tag waren immer negativ. Bis auf gestern da hat er wieder angeschlagen :) wie es eigentlucz auch hätte sein sollen.

Ich denke das die Tests zu sensibel oder ähnliches waren. Und mein Eisprung gestern oder heute war :)