Hilfe 🥹😔

Thumbnail

Wie einige bestimmt mitbekommen haben, hab ich seit Tagen „Test“ Probleme. 😅

Jetzt ist es so, dass ich am Mittwoch Blut abnehmen war für meine Schilddrüse. Mein Arzt ruft mich eben an und meinte, der Wert sei viel zu hoch, sie fragt jetzt noch den t3 und t4 wert ab. Wert liegt bei 55

So jetzt meinte meine ex Schwiegermutter, ob ich evtl schwanger sei??

Weis jemand, ob die Werte dadurch erhöht werden ? Habe mal eben ein Test gemacht. Nicht 1 Urin. Müsste heute Es+11/12 sein.

1

Der tsh wert erhöht sich nicht so extrem bei einer frühschwangerschaft. Mit so einem hohen tsh ist es leider sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden.

2

Ok, dass dachte ich mir bereits, da es ja so gar nicht klappen will. 😅🙈

3

Dein tsh liegt bei 55???
Nicht 5,5???

4

55,6 meinte sie.

5

Wow. Das ist mega hoch. Das solltest du schleunigst kontrollieren und behandeln lassen. Mit so einem Wert ist eine Schwangerschaft nahezu unmöglich.

weitere Kommentare laden
7

Mit tsh kenn ich mich nicht aus, aber ich sehe eine 2. Linie.
Allerdings erscheint sie eher grau, ist noch etwas sehr schwach um es genauer zu sagen.

Kam die Linie sofort oder verspätet?

8

Sofort, aber der Test ist anscheinend voll schlecht. Also ich hatte iwie am Anfang immer ne Linie und dann nix mehr

11

Also MXG hatte ich auch mal! Die sehen beim Durchlaufen positiv aus, die Linie verschwindet aber dann wieder, wenn negativ. Da muss man wirklich warten, bis die Zeit abgelaufen ist und dann ablesen.

Dein TSH ist sehr sehr hoch! Sieht nach einer Schilddrüsenunterfunktion aus! Problem dabei ist, dass die Schilddrüsenhormone wiederum andere Prozesse im Körper regulieren und steuern. Dazu zählen auch Fruchtbarkeit, da die Schilddrüsenhormone die Bildung von Sexualhormonen mitsteuern. Das kann die Eizellreifung, Schleimhautaufbau usw stören. Wenn zu

12

Ja das dachte ich mir, was ich aber nicht verstehe, auf der Packung steht 3-5 Minuten. Und es sieht immer noch „positiv“ aus und nach 10 Minuten verschwindet die Linie, dass widerspricht sich ja auch 😒

Ja habe seit ca 5 Jahren eine Unterfunktion, und nehme auch Tabletten, deswegen verstehe ich nicht genau wieso es so hoch ist. 😩