Hallo.
In einem vorherigen Beitrag habe ich gefragt ab wann ich einen schwangerschaftstest machen kann. Ich habe darauf hin gewartet bis NMT ist und dann kam auch tatsächlich die Periode, habe also keinen schwangerschaftstest gemacht. Ganze 5 Tage und dann zwei Tage meist mittags oder nachmittagszeit ein klein wenig schmierblutung. Heute bin ich also an ZT 8 und habe heute morgen mit ovulationstest von femometer 25miu getestet, dieser war auch so gut wie positiv, zusätzlich habe ich den lila digital clearblue gemacht, der style stand direkt. spaßeshalber habe ich einen femometer hcg test 10miu gemacht. Alle test sind positiv. Ich habe darauf hin noch einem hcg test von one step und Facelle gemacht. Was stimmt nun und wieso schlagen ovulationstest deutlich aus und schwangerschaftstest schwach?
Bin ich nun schwanger oder bin ich fruchtbar?
Gibt es eine logische Erklärung dafür?
Anbei die Liste test oben und
Hcg test unten
Ovu positiv, schwangerschaftstest auch positiv, wie kann das sein?
Huhu ich denke du bist schwanger
Denn die schwangerschaftstests werden nur positiv wenn man schwanger ist. Vielleicht war deine periode keine periode sondern einnistungsblutung
HCG ist LH aus chemischer Sicht sehr ähnlich. Der Ovu reagiert deshalb auch auf HCG im Urin.
Deine „Periode“ über 5 Tage + 2 ist für eine Einnistungsblutung aber schon sehr stark. Vielleicht rufst du mal bei deinem Gyn an!
Also mir kam es auch wie eine normale periode vor zu mal es diesmal auch ein wenig stärker war wie sonst. Ich habe bereits einen Termin Ende Mai wo ich mich checken lassen wollte weil es meines Erachtens diesmal nicht klappte. Soll ich einfach über das Wochenende weiter testen und mal schauen ob es sich verändert?
Teste ruhig mal weiter. Dann siehst du ob das HCG steigt oder fällt. Für einen frühen Abgang finde ich deine Tests eigentlich „zu positiv“, aber vielleicht war dein HCG auch einfach schon früh sehr hoch. Aber ich denke du darfst Hoffnung haben dass es vielleicht stärker wird und du doch schwanger bist :) Aber ich glaube Näheres wird dir nur dein Arzt sagen können, wir können hier ja alle nur mutmaßen. Ich würde da Montag mal anrufen und die Situation schildern, vielleicht nehmen sie dich zum bluttest früher dran
Hallo, ich würde auf jeden Fall am Montag zum Frauenarzt gehen und Blut abnehmen lassen. Entweder bist du schwanger oder du warst schwanger und hattest einen frühen Abgang. Ich würde es abklären lassen ! Alles gute 🍀
Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir endete die gleiche Situation in einer Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt werden musste.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut ausgeht und alles ok ist.