Hallo,
bin neu hier bzw. stelle ich das erste Mal eine Frage hier.
Ich hatte am 3.5.2022 einen positiven Schwangerschaftstest, war am 5.5.2022 beim FA & bekam dann am selben Abend leider meine Periode.
Hatte also vom 5.5.-9.5. meine Tage & habe heute morgen mit Temperatur messen und Ovulationstests gestartet. (Hätte mit dem Messen etwas früher beginnen müssen oder? Muss mich noch mehr einlesen)
Nun hatte ich heute auf dem Ovu einen 2. Strich, gilt dies bereits als „positiv“ auf einen Eisprung? Oder kann das noch was mit dem frühen Abgang zu tun haben?
Danke schonmal ☺️
Ovulationstest positiv?
Der zweite Strich muss mindestens so stark sein wie der Kontrollstrich. Also nein, du musst noch weitertesten
Super danke 😊
So in etwa hatte ich das auch im Kopf, aber im Internet liest man ja 1000 Sachen 😅
Diese Streifen solltest du auch eher nachmittags machen. Gibt nur wenige Ovus die man mit MU machen kann/soll
Ovus zeigen das LH an. Dieses ist bei der Frau minimal immer vorhanden daher kommt auch eine zweite Linie. Wenn es steigt um den ES auszulösen wird auch der Test positiver. Das heißt er ist erst positiv wenn die Testlinie genauso stark oder stärker ist als die Kontrolllinie. Dann nimmt man an dass das Ei in den nächsten 12 bis 36h Stunden danach springt. Ob das Ei springt kann man aber nur mit Tempi messen oder US beim Gyn feststellen.
Den genauen Zeitpunkt wann der ES war kann man aber nie sagen, gibt immer nur einen ca. Zeitraum (außer man löst mit ner Spritze aus).
Die Temperatur sollte man direkt nach der Periode (manche messen auch während der Periode) starten. Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn auf 6 niedrige Temperaturen mindestens 3 höhere Temperaturen folgen. Die Temperatur steigt meist 1-2 Tage nach dem Eisprung.
Dazu sollte man aber auch noch den ZS mit beurteilen nur so können entsprechende Apps auch auswerten.
Ich hoffe ich habe soweit alles erklärt. Ich messe auch teste mit Ovus auch erst den 2. Zyklus aber das ist das was ich bis jetzt herausgefunden habe. Wichtig ist daß man immer zur selben Zeit misst und immer an der selben Stelle für mindestens 3 min. Direkt nach dem Aufwachen, wobei man mindestens einen bestimmten Zeitraum geschlafen haben muss.
Ich hänge dir Mal ein Bild mit an von meinem letzten positiven Ovus.
LG Moni
Hallo, zum Thema Tempi messen, schau mal bei my Nfp nach, da ist alles genau und super verständlich beschrieben denn es gibt auch Ausnahmeregeln und auch das ausklammern kann mal wichtig sein wofür man aber wissen sollte wann und weshalb genau man klammern darf/muss aber wie gesagt bei my Nfp steht alles drin