Kann ich dem Test noch trauen?

Thumbnail

Wollte heute Es+9 beginnen zu testen hab zur sicherheit einen Test mit wasser gemacht um zu sehen zwecks VL….
Ersten 2 mit purem Wasser
Der in der Mitte mit Urin vermischt
Und die unteren zwei mit purem Urin
Das sind die Onestep 10ner Tests von Amazon

5

Es ist halt ganz schlicht und einfach ein Anwendungsfehler. Ich meine bei denen steht sogar im Internet dabei, dass die nicht unter Wasser zu halten sind.
Ich lege ja auch keine Kerze in den heißen Backofen und wundere mich dann, dass sie schmilzt, obwohl sie das ja nur tun sollte wenn ich sie anzünde 🧐

1

Ich kann dir zwar nicht helfen.

Aber das finde ich richtig krass.

2

Eben find ich auch echt krass 🙄

3

Es steht irgendwo in der Anleitung dass es mit Wasser reagieren kann wenn es kalkhaltig ist. Ich hab dazu hier im Forum mal einen Betrag gelesen

4

Solche Tests verwenden fast immer kollodiales Gold und das kann außer auf HCG auch auf andere chemische Bestandteile reagieren. SSTs sind halt dafür gemacht sie als Urintest zu verwenden und nicht als Wassertest, auch nicht als Urin-Wasser-Mischung. Deswegen liegt ja eine Anleitung zum korrekten Gebrauch dabei…

6

Ich hab irgendwo mal gelesen,dass die Dinge auf Wasser reagieren können......

Kann ja auchleicht sein manche Stoffe sind wasserlöslich und kann so eine Reaktion enstehen.......weiss nicht was hinten ist

Auf jeden Fall sind die für Urin und nicht für Wasser gedacht. 🥸
Solche experimente sind zwar schön, aber so reagieren auch andere Streifen Tests und verfälschen das Ergebnis