Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage schon eine Frage zum Temperaturmessen und Eisprung gestellt und bräuchte nochmal eure Meinung.
Ich messe den ersten Zyklus mit Trackel und hatte am ZT8,9,10 Werte die herausgestochen sind. Es gab da auch mögliche Störfaktoren, aber ich konnte da ja noch nicht einschätzen, ob die sich in der Temperatur widerspiegeln. Wenn ich die in der trackle App ausklammern passiert nichts.
Ich habe dann alles in die nfp App übertragen und diese Werte ausgeklammert und siehe war, es wurde ein Eisprung erkannt.
Ich hätte trotzdem gerne die Meinung von regelmäßigen Messerinnen, ob das ausklammern richtig war, damit ich für die nächsten Monate da einen Blick drauf habe. Anbei die Kurve und die Störfaktoren.
Danke schon einmal für eure Meinung!
Temperatur ausklammern-Hilfe
1
Hallo,
deine Kurve sieht sehr gut aus und auch wie ES. Vielleicht reicht es auch, nur den ZT 8 und 10 auszuklammern? Selbst wenn nicht, sollte dein ES in ein zwei Tagen bestätigt werden, wenn deine Tempi in Hochlage bleibt.
2
Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Da hast du recht, der sticht gar nicht so raus.
Dann kann ich zumindest schonmal einschätzen, dass die beiden Faktoren Einfluss auf meine Temperatur haben.
Heute ist sie auf jeden Fall weiter gestiegen :)
3
Das klingt doch super 👍🏻