Welche Schmerzmittel 9 ssw

Huhu ihr Lieben,

ich habe seit Mittwoch links am Hals einen geschwollenen Lymphknoten der auch noch höllisch schmerzt.

War bei meiner Hausärztin und sie sagte das wohl eine Gehörgangsentzündung, rachitis und die linke Mandel dick vorliegt. Hatte völlig vergessen zu fragen was ich an Schmerzmittel nehmen kann.
Habe keine weiteren Schmerzen bis auf den Lymphknoten..

Habe zwischendurch schon gekühlt aber das hilft nicht.. bin eigentlich auch überhaupt nicht der Typ der Schmerzmittel gleich nimmt..

Habt ihr Tipps und Ideen was man nehmen kann oder Abhilfe verschafft?

Lg Anja 9ssw

1

Falsches Forum 🤦🏼‍♀️

2

Paracetamol oder Ibuprofen. Ich persönlich bevorzuge Ibuprofen, wegen der zusätzlichen entzündungshemmenden Wirkung.
Gute Besserung 🍀

3

Aber ibuprofen ist doch am Anfang der Schwangerschaft nicht zu empfehlen, oder irre ich mich? 🙈

7

Nein, es ist im letzten Drittel nicht zu empfehlen. Kinderwunschkliniken arbeiten mit Ibuprofen schon seit Jahrzehnten, die Studien sind sehr ausgereift.

weiteren Kommentar laden
4

Du kannst alle Medikamente bei Embryotox eingeben. Dort wird dir angezeigt, was du nehmen darfst.

5

Gar keine. Ich hatte 4x eine Blasenentzündung in der SS und jedesmal vom arzt verschriebene Antibiotika bekommen. Nun hab ich Zwillinge wo eins Schwerstbehindert ist und das andere auch beeinträchtigt. Beide hatten vorgeburtlich Zysten im Gehirn.
Der Genetiker hat explizit nach Medikamenten gefragt weil die Ultraschall untersuchungen immer unauffällig waren (bei der FÄ, im KH und auch in der Pränatalpraxis)

9

Oje das tut mir leid für dich.
Und die Kinder.
Hat der Arzt später gesagt es lag an der Antibiose?
Oder konnte man das nicht genau sagen?
Alles gute dir und deiner Familie

6

Ibuprofen nur bis zur 20 ssw hat meine Ärztin gesagt

Paracetamol kann man bedenkenlos nehmen