Hallo, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen. Ich hatte meine Periode das letzte mal am 31.03 und bin heute den 16. Tag überfällig. Da meine Periode eigentlich immer sehr pünktlich kommt und ich mir eigentlich fast die Uhr danach stellen kann, wundert es mich umso mehr dass ich überfällig bin. Ich habe ca. 5 Tage nach Ausbleiben meiner Periode den ersten SSW Test gemacht, der mir eine ganz leichte zweite Linie angezeigt hatte. Und habe immer mit einem Abstand von 3-4 Tagen dazwischen noch weitere gemacht, die allerdings alle deutlich negativ waren (u.A digitaler Test) mein FA hat mir einen Termin am 30.05 gegeben und ich soll bis dahin abwarten, ob meine Regel doch noch eintritt. Was mich so verwirrt ist, dass ich trotz negativen Tests Symptome habe wie, Übelkeit am Morgen (mal mehr mal weniger), meine Brüste spannen seit ein paar Tagen sehr und sind sehr empfindlich. Und ich hab ein Ziehen im Unterleib, überwiegend links. Und Krämpfe, als würde ich meine Tage bekomen aber dann passiert doch nichts.
Danke im Voraus für eure Antworten
17 Tage überfällig, erster Test schwach positiv, 3 weitere negativ
Wenn du mehr als 2 Wochen überfällig bist, müsste da eine deutliche Linie zu erkennen sein.
Dass du Symptome hast, kann viele Ursachen haben, u.a. auch psychosomatische.
Psychosomatische könnte ich mir dann nur so erklären, wenn ich wirklich gezielt daran arbeiten würde schwanger zu werden und mich somit eventuell auch psychisch unter Druck setzen würde. Allerdings ist das ja nicht der Fall und somit würde mich das doch sehr wundern.
Der Test den du als positiv titulierst, ist leider sehr unzuverlässig und die Linie auch zu dünn. Nur davon ausgehend würde ich sagen, dass du leider nicht schwanger bist. Komisch ist natürlich, dass du überfällig bist. Könnte deine periode ausgefallen sein z.B. wegen eines Langstreckenflugs, viel Stress oder so? Deine Symptome dagegen sprechen sehr nach Schwangerschaft, allerdings springt ja der Körper auf das HCG an und wenn die Tests negativ sind. Als ich darauf gewartet habe schwanger zu werden, hab ich auch ständig Symptome gehabt, die dann eher eingebildet waren vermute ich. Muss bei dir nicht der Fall sein, aber nur so kann ich mir die negativen Tests nach 17 Tagen überfälligen erklären.
Hallo, ich habe bereits zwei Schwangerschaften hinter mir und die Situation noch leider gar nicht gehabt. Wir sind aktuell auch nicht gezielt am „daran arbeiten“, aber falls es passiert, würden wir uns sehr freuen. Da wir auf jeden Fall noch ein drittes möchten.
Leider könnte keine deiner Vermutungen der Auslöser dafür sein und genau deshalb bin ich so verunsichert.
Vlt hat sich dein ES trotzdem verschonen und man kann das erst in paar Tagen testen :) hast du bei jedem Test morgen Urin genommen ?
Bei 2 von den 4 Tests tatsächlich ja. Beim ersten Mal testen hat man dann auch die ganze feine blaue Linie gesehen. Beim zweiten war das Ergebnis leider direkt negativ. Die beiden anderen Tests wurden dann eher zum Nachmittag gemacht.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich finde das 3 Stück leicht positiv anzeigen Lg 😅
also wenn du bereits 17 tage darüber bist, müssten alle tests deutlich positiv sein.
dass die periode mal ausbleibt oder sich sehr verzögert kann aber noch viele andere ursachen haben. ich hatte manchmal zyklen mit 80 tagen
Ja davon habe ich auch schon gehört, aber auch dass bei vielen Frauen der hcg Wert ziemlich spät angestiegen ist und dadurch die Tests auch negativ ausfallen können. Da wir im Moment aber nicht verhüten (bewusst) dachte ich, dass da eventuell doch noch ne Chance auf eine mögliche SSW besteht. Danke für deine Antwort.
es könnte auch sein dass sich dein ES verschoben hat und du in wahrheit noch nicht so weit bist. mehr als abwarten kannst du jetzt eh nicht machen. ich drücke die daumen.
Für mich sehen die alle negativ aus.
Der Clearblue hat immer mal wieder so ne Haarlinie. Positiv ist der nur, wenn die Linie sofort kommt und gleich breit wie die Kontrolllinie ist. Dann auch blass vor NMT aber ab ES+14/15 war sie dann auch kräftig bei mir.