Clearblue Ovu Lila - Komplette Verwirrung

Hallo,

ich bin maximal verwirrt - vielleicht kennt sich hier jemand aus!

Habe mir vor einer Weile mal die Clearblue Ovus (Lila) geholt aber da kommt dann doch der Schwabe bei mir durch und es ist mir auf Dauer zu teuer (plus viel Müll, Elektroschrott etc.) und habe günstige von „David“ geholt.

Von einer Freundin bekomme ich heute Abend ihre 6 übrigen Teststäbchen und habe deswegen nach der Halterung geschaut (hatte die aufgehoben). Hab sie gefunden und sogar noch ein Teststäbchen.
Hatte dann den Drang es zu nutzen. Es war ca. 11 Uhr, war gegen 9.30 Uhr bereits auf der Toilette…
Und dann: Zack - stehender Smile!!!

Der 10er David zeigte auch eine deutliche Linie aber noch nicht gleich stark wie die Kontrolllinie.

Kann das wirklich sein? Bin echt maximal verwirrt 🤪

1

Hallo, bei mir hat es letzten Zyklus gestimmt. Laut Tempi hatte ich am Tag des stehenden Smiley den Eisprung. EVT. auch den Tag danach... Ich würde mich drauf verlassen.

2

Hallo, warum sollte es nicht wirklich sein können und warum genau bist du jetzt maximal verwirrt ? 😅

3

Mein Zyklus ist bisher sehr regelmäßig und die Ovus (David) werden immer zur gleichen Zeit, max. +/- 1 Tag positiv (das wäre normal nächste Woche Mittwoch-Freitag) und die David werden auch immer richtig fett positiv. Wie heißt es so schön die explodieren regelrecht.
Deswegen bin so extrem verwirrt weil ich damit gar nicht gerechnet habe 😉

5
Thumbnail

Ah ich verstehe 🤭 jeder Zyklus kann aber auch mal anders sein.. das wissen wir Frauen ja 😅 bei mir ist der Clearblue nie gleichzeitig mit den billigen Tests positiv.. das liegt daran, dass der Clearblue die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Also der Clearblue zeigt ja den lh Anstieg und nicht den Peak.. ich zeige dir mal meine ovus aus dem Zyklus als ich schwanger wurde und ich denke 1-2 Tage später wären auch die billigen Tests positiv gewesen. Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Verstehe auch die maximale Verwirrung nicht.

Der cb misst ja 2 Hormone, Lh und Östrogen, die einfachen Tests nur das Lh, also ja das kann durchaus aus sein.
Bei mir stimmten übrigens laut Temperatur immer die von cb überein, die einfachen eben nicht.