Pure Verwirrung

Thumbnail

Hallo an alle,

ich brauche dringend mal einen Rat.
Erst einmal zu meiner Vorgeschichte.
Ich bin 26 und habe am 14.03.22 positiv testen dürfen. Nur leider blieb unser kleines Wunder nicht, sodass ich am 14.04.22 die Diagnose MA erhalten habe.
Nach langer Überlegung habe ich mich für einen natürlichen Abgang entschieden der vom 20.04.22-01.05.22 angehalten hat. Der gesamte Abgang ging ohne Probleme und beim Kontrolltermin am 04.05.22 konnte mir meine FA sagen, dass das Gewebe vollständig abgegangen ist.
Danach habe ich also mit Ovulationstest begonnen, um zu sehen, wann und wie sich beim Zyklus reguliert. Am 11.05. habe ich positiv getestet, wobei mein Partner und ich am 07.05. geherzelt haben.

Seit ein paar Tagen mache ich nun regelmäßig SST. Darauf war meist nur ein leichter Schatten zu sehen, wobei ich da von VL o.ä. ausgehen.

Am Montag begann dann meine Periode, wobei diese anders war wie bisher. Deutlich stärker, flüssiger in der Konsistenz und mit mehr Beimengungen und das auch nur für 2 Tage, seitdem sind es mehr Schmierblutungen.

Rein aus Interesse, habe ich gestern und gerade eben erneut einen SST gemacht - beide Male positiv (Bild von eben füge ich ein)

Ist davon auszugehen, dass es sich um einen Abbruchblutung gehandelt hat? Leider war meine FA heute nicht anzutreffen, aber mich lässt der Gedanke nicht los das es schon wieder eine FG oder sogar eine Eileiterschwangerschaft ist, wobei ich keinerlei Schmerzen habe.

Kennt jemand so eine Situation? #zitter

1

Hei, erst mal tut es mir mega leid für euch und euren Verlust. Fühl dich gedrückt.

Zum anderen, also da das ganze noch nich all zu langer her is, würde ich sagen, dass der sst noch den rest hcg anzeigt. Das hcg sinkt oft nur langsam, weshalb ein sst da positiv sein kann

2

Danke das ist lieb ☺️

Bei meiner letzten HCG Kontrolle, die jetzt 3 Wochen her ist, lag der Wert bei 12 🤨

3

Rein rechnerisch geht das garnicht…
Wenn die Blutung bis 01.05. angehalten hat, ihr am 7.5. Sex hattet, kannst du am 11.05. nicht positiv testen.
Mein Eisprung war zwei Tage später und der Test war am 23.5. positiv….
Eine Einistung findet ca 6/7 Tage nach ES statt.. und ab da wird erst HCG produziert…

4

Sie meint, sie hat einen positiven Ovulationstest gehabt. 😊

6

Genau ☺️

weitere Kommentare laden
14

Also 4 Tage nach GV hat man sicherlich keinen positiven Test. Das ist technisch einfach nicht möglich.

15

Entschuldige, ich hab das eventuell bisschen umständlich geschrieben 😂 der Ovulationstest war 4 Tage danach positiv

17

Ah verstehe.
Dennoch glaube ich nicht dass du schwanger bist. Bei solch starken Blutungen ist das ausgeschlossen. Tut mir sehr leid. 😔

weitere Kommentare laden