Wie Werte ich einen Schwangerschaft aus?

Hi zusammen,

Ich lese immer öfter bzw sehe immer öfter nasse Tests oder Tests, die nach 4 Stunden nochmal aus dem Müll gefischt werden. Gleichzeitig häufen sich die Vorwürfe, dass mittlerweile alle Tests VL hätten und man ja gar keinem mehr trauen kann.

Am besten wäre es natürlich sich die Anleitung von den Tests durchlesen. Weil dad aber anscheinend die meisten nicht tun hier mal allgemeingültige infos:

So ein Test hat ein ZEITFENFSTER IN BEIDE RICHTUNGEN.
Wenn dort steht man soll 3 bis 15 Minuten warten heißt das konkret;
FRÜHSTENS ablesbar ab 3 Minuten und SPÄTESTENS nach 15 UNGÜLTIG.

Wartet also bis der Test VOLLSTÄNDIG DURCHGELAUFEN ist und fotografiert keine nassen Linien. Aufgrund der Farbe kann da kurzfristig eine Linie entstehen die aber keine Bedeutung hat.

Genau das gleiche gilt für sehr späte ablesezeiten. Die Tests sind nicht ohne Grund luftdicht verpackt. Sobald die an der Luft sind arbeiten die und nach 4 Stunden kann es da einfach mal zu Verfärbungen kommen.

Wenn ihr zu früh oder zu spät ablest sind das keine VL sondern ein anwendungsfehler der durch die Anleitung vermieden werden sollte. Natürlich kann es trotzdem mal zu Kröten kommen die Anzeigen obwohl nix ist (siehe Haarlinie CB). Aber hier hat ja gefühlt jeder Test mittlerweile 3 VLs.

Bitte nehmt das nicht als böse gemeinte Kritik sondern als Hilfestellung. Von jemand der unbedingt schwanger werden will für Leute die unbedingt Schwanger werden wollen <3

1

Nachtrag: Aber ich sehe da doch eine WEISE LINIE??? Ja. Das ist die Präglinie. Wenn man hcg im urin hat wird der test genau da rot. Die Linie ist gerne mal weiß bevor oder nachdem der test ablesbar ist, wenn die Farbe noch nicht oder schon zu doll verteilt hat.

2

Es gibt aber durchaus Tests die sehr lang brauchen bis sie durchgelaufen sind... zb der grundix oder z1...

Aber im Grunde gebe ich dir absolut recht.
Ich entsorge nach spätestens 30min.

3

Von einer die schon öfter schwanger war und trotzdem auch immer wieder sst mit vls im ablesezeitraum hatte...

Was außer in der Wunde bohren, bezweckst du damit?
Jeder weiß wie ein sst funktioniert. OK vielleicht nur 99%. Das ist nicht das problem.
Ich hab schon unzählige Tests gehabt, die das gesamte Zeitfenster nass waren🙄 soll ich die alle wegschmeißen?

Bei meinen beiden letzten schwangerschaften habe ich früh getestet und die Linie war erst nach dem ablesezeitraum sichtbar.
Und so geht es vielen.

Ich finde es vermessen sich mit solchen Beiträge über andere Stellen zu wollen. Da gilt auch nichts, dass man dann am Schluss erwähnt, das man selbst einen Kinderwunsch hat.
Vielen stößt du damit vor den Kopf... Und dessen bist du dir bewusst... Nicht umsonst erwähnst du , dass die die Damen bitte nicht böse sein sollen...🙄

4

Schön dass du dich direkt angegriffen fühlst :) bitte geh nicht davon aus, dass nur weil du etwas kannst alle es können. Ich zb wusste auch lange nicht dass die Linie beim durchlaufen nicht zählt. Und so oft wie ich hier lese "test nach 12h doch noch positiv???" Können auch die info viele gebrauchen.
Einfach mal nicht direkt alles persönlich nehmen ;)

Ich habe außerdem erwähnt dass es auch Kröten gibt. Vielleicht nächste mal besser lesen und nicht aus Wut mach der Hälfte abbrechen

5

Wut? Wo siehst du wut? Konstruktive Kritik wird doch wohl noch erlaubt sein.😅
Auch habe ich nicht nach der Hälfte abgebrochen 😊
Ich denke einfach, dass dies ein mega sensibles Thema ist und man nicht wie ein Elefant im Porzellanladen daher kommen sollte.
Ich fühl mich angesprochen, weil deine Argumente definitiv nicht allgemeingültig sind und somit das ganze keinen Sinn ergibt 😅
Es gibt unzählige Tests die nach der Zeitangabe erst positiv waren und die Frauen waren schwanger. Ebenso gibt es genauso viele wo vls einfach nur vls sind.
Aber ist es nicht einfach auch legitim, sind in diesem Forum darüber auszutauschen? Dafür gibt es dieses Forum!