Ovu und ES nach Fehlgeburt

Huhu ich bin neu hier und hab da mal ne Frage:

Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung nach FG in der 10. ssw mit Zwillingen (soll bei ca. 8ssw stehen geblieben sein) #stern #stern

Natürlich würde ich gerne schnell wieder schwanger werden und meine FA hat mir das Ok dazu gegeben.

Da ich jetzt nicht weiß wie mein Zyklus ist (sonst immer sehr regelmässige 28 Tage)
wollte ich nun zur Bestimmung des ES Ovus nutzen…

Habe nun heute morgen einen 10 er SS-Test gemacht der noch positiv war… und heute Mittag dann einen Ovu-Test der war negativ… müsste der nicht auch positiv sein, wenn der SS-Test noch positiv ist ? Oder heißt das das nur noch wenig HCG da ist ?
Wann hattet ihr eure Eisprünge nach einer AS ?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 🌸

1

Ein OVU -Test muss nicht positiv sein wenn man HCG im Urin hat.
Meine OVUS waren nie positiv und war trotzdem Schwanger.

2

Hallo Scannia

Erst einmal, dein Verlust tut mir sehr leid.

Mein Fa hatte mir geraten einen Zyklus nach der Ausschabung zu warten.

Zudem muss sich erst das HCG vollständig abbauen, damit du wieder einen ES haben kannst.

Meine Ovus waren erst im 2ten Zyklus nach der Ausschabung wieder aussagekräftig, nachdem die SST alle negativ waren.

Ich bin kein Arzt aber es erscheint mir als Sinnvoll lieber einen Zyklus zu warten. Denn deine Gebärmutter muss sich von diesem Eingriff erst einmal erholen.

Die Ärzte in der Klinik sagten mir zudem, dass sich ein neue Schwangerschaft ggf. dadurch nicht sofort dauerhaft festhalten kann.

Außerdem muss ich auch sagen, dass ich das auch nicht sofort wollte. Ich war innerlich zu aufgewühlt durch den Verlust.