Hallo ihr lieben ,
nach zwei Aborten bin ich jetzt frisch schwanger mit Baby Nummer 3.
mein kleiner Sohn wird diesen Monat 2.
wie lange würdet ihr sagen darf man normal schwer tragen? Also sein eigenes Kind 😜
Schwere Wäschekörbe etc. würde ich eh den Mann tragen lassen.
Danke für eure Meinung 😘
Wie lange gefahrlos Kleinkind hoch nehmen?
Bis zum Schluss 🫤
Meine kleine ist 2 und wiegt 15 Kilo
Und auch Wäsche und Gartenarbeit und alles andere habe ich immer allein bis zum Schluss gemacht … solange es einem gut geht und der Arzt nix sagt … kann man alles machen was man sonst auch macht …. Ist sogar gut für den Körper ( wenn man fit ist)
Ich würde es je nach Gefühl machen! Wenn du merkst es zieht im Bauch oder tut dir nicht gut, etwas zurückfahren. Vielleicht lieber hinsetzen und dann in den Arm nehmen. So ganz kann ich nicht mitreden, Kind Nr. 1 war schon fast 6, als Nr. 2 kam, da war nix mehr mit tragen 🙈😅
Ich verstehe das du vorsichtig bist. Aber wenn der Arzt nicht anordnet dass du nicht tragen sollst aus irgendeinem speziellen Grund, dann trag deinKind bis zum Schluss. Das braucht auch seine Mama
Also ich bin jetzt in der 38. SSW und habe letzte Woche einen 25 kg Sack Beton geholt, den wir im Garten brauchten. Einfach den Beckenboden anspannen und gut zur. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles kaputt denkt. Man ist nur schwanger… wenn der Arzt natürlich etwas anderes „verordnete“ sollte man sich daran halten.
Hör da echt auf deinen Körper u wenn er dir Anzeichen gibt schalt einen Gang runter. Ich hab in der 2ten ss auch alles gemacht (Tochter war 2.5, bin fast täglich mit ihr in einem 20kg schweren Anhänger bergauf gefahren) u die Anzeichen komplett ignoriert, weil ich bin ja nur schwanger u nicht krank - im Nachhinein kam raus, dass mein gebärmutterhals durch die erste Geburt in mitleidenschaft gezogen wurde, vorzeitiger blasensprung, schwere Infektion, baby kam in der 22ssw auf die Welt u verstarb.
Das ist natürlich ein extrem Beispiel u in 99.9% aller ss passiert das nicht, aber dieser Druck von außen schwanger mit Kleinkind u arbeit u Haushalt alles zu wuppen egal wie es einem eigentlich geht war bei mir zumindest enorm.