Ich nochmal 4 Wochen nach Geburt Hilfe ?? Urin verfälscht ?

Thumbnail

So ich bin nochmal los und habe mir 2 digis geholt.
Den ersten habe ich mit dem Urin von jetzt gemacht “nicht schwanger”.
Den 2. habe ich mit dem 2. Urin von heute morgen gemacht. Meine Frage können die positiven Tests einfach verfälscht sein ? Denn ich habe einen Urinbecher benutzt den ich in der Spätschwangerschaft benutzt und dann ausgespült habe weil er nicht gebraucht wurde aber nur mit Wasser. Die Tests aus dem Becher sind positiv.

1

Vermutlich ist der eine empfindlicher als der andere aber durch einen becher in den du vor Monaten gepinkelt hast und mit Wasser ausgewaschen hast wird wohl kaum ein Ergebnis verfälscht🙈 habt ihr nicht verhütet?🙈

3

Doch aber uns ist eine Panne passiert und es war nicht möglich die Pille danach zu besorgen.
Schwierig also der facelle mit dem Urin von jetzt war auch nochmal negativ. Den Ultra Frühtest Digital habe ich aus Versehen 1 Sekunde in den Urin mit dem Becher getaucht und dann sofort in den von jetzt und der ist auch positiv. Muss man aber nur 5 Sekunden reinhalten also war der bestimmt auch verfälscht. Verstehe ich nicht ich denke da müsste bei so einer starken Linie bei dem facelle vorhin bei dem Streifentests schon etwas zu sehen sein und der ist wie gesagt negativ.
Der Becher war vlt doch Schuld. 😬 Sorry für das hin und her

2

Hattest du denn 2-3 Wochen nach der Geburt schon unverhütet Sex?
Sonst brauchst du dir ja keine Sorgen machen.
Ansonsten würde ich dem positiven Ergebnis vertrauen. Falsch positiv gibt es "quasi" nicht.

4

Ja ich kann mir nur vorstellen das in dem Becher noch Rest hcg war und der Urin verfälscht wurde. Im 8. Monat hat man ja viel davon. Der Urin war ja auch etwas länger im Becher weil ich den Becher wieder mitgenommen habe und dann auch nur mit Wasser ausgespült habe. Könnte ich mir nur so erklären.

8

Das heisst du hast ohne irgendeinen Anlass zwei digitale Schwangerschaftstests gemacht?

weitere Kommentare laden
5

Das kann gut sein, hab ich schon öfter mal gelesen das Frauen sowas passiert ist😅
Also das hcg im Becher war und das den Test verfälscht hat.

7

Echt ? Darf ich fragen wo 😳 ist ja krass

6

Das es Rest hcg aus dem becher ist, kann ich mir nicht vorstellen.....du hast dem eh ausgespült, und war kein Urin mehr drinnen....

HCG nach der Geburt ist max 3 Tage noch im Urin

ES nach der Geburt kann frühestens nach 3 Wochen stattfinden

Wenn du ganz früh bist, kann der test mit morgen Urin positiv ausfallen, und der von jetzt Negativ ......

Teste in paar tagen nochmals.......aber ich werde tippen, dass du schwanger bist

10

Also ich vermute, dass der Urin von vorhin einfach nicht konzentriert genug war und der von heute morgen schon…
HCG vom alten becher kann ich mir absolut nicht vorstellen und das HCG is an Ende der Schwangerschaft niedriger…

11

für mich ist klingt am wahrscheinlichsten dass du schwanger bist und jetzt am abend der urin einfach nicht konzentriert genug war.
das in einem ausgewaschenen über woche oder monate hcg-reste bleiben, kann ich mir nicht vorstellen und dass das hcg rasch nach der geburt wieder weg ist, wurde auch schon geschrieben

12

Habe vorhin noch einen facelle gemacht. Ich habe den Urin in den Becher geschüttet und er war wieder stark positiv nicht negativ wie die vor ein paar Stunden. Scheint wohl zu stimmen mit dem Becher das da noch hcg drin war. 🤯

13

Wäre echt seltsam. Ich würde einfach in 2 Tagen mit einem frischen becher nochmal testen

14

Das ist tatsächlich möglich. Selber schon gehabt. So wie du es jetzt beschrieben hast, mit den negativen und positiven Tests, gehe ich fest davon aus, dass in dem Becher Reste vom damaligen Urin sind. Wenn es ein Plastikbecher ist, reicht tatsächlich auswaschen mit Wasser nicht aus.

16

Danke für die Hilfe wieder etwas gelernt 😊