Man will immer das was man nicht hat - Silopo + Frage

Hallo ihr Lieben,

(P.s. für alle, die nicht wissen was Silopo heißt = sinnlos Post ;-):-D ) Wusste ich am Anfang selber niciht und hab mich immer gewundert.
Ich möchte mir mal ein paar Meinungen oder Zuspruch einholen.

Ich messe seit 2 Monaten die Basaltemperatur mit dem Ovy Thermometer und trage alle Werte in die Femometer App ein.
Komme mit der am besten klar, auch wenn ich gelesen habe, dass sie nicht ganz regelkonform auswertet. Ich habe mich aber in die nfp Methode eingelesen und versuche das selber abzuschätzen.

Habe etwas unregelmäßige Zyklen - zwischen 27 und 34 Tagen. Letzten Monat nur 27T. Heute bin ich bei ZT12 und hatte einen Tempiabsacker (poste gleich meine Kurve).

Habe seit gestern und diesen Monat überhapt mal mit Ovus angefangen. Gestern Mittag war die Linie links etwas schwächer als recht im Kontrollfenster - also neg. Am Abend war der Ovu Blütenweiß.
Heute Morgen nicht auswertbar, da nicht mal die Kontrolllinie erschienen ist. Heute mittag wieder nur sehr dezent. Laut App sollte der ES ca in 2 Tagen stattfinden. Habe heute schon so ziehen im Unterleib und etwas Zervixschleim.

Haben vorsorglich vor 2 Tagen ein Herz gesetzt und warten jetzt eben auf einen pos. Ovu...läuft ja richtig gut würde ich sagen #rofl

Hab das Gefühl man will immer das was man nicht hat. Ist doch wie ein Fluch? Manche wollen nicht schwanger werden und werdens und diejenigen, die wollen, werdens nicht.
Ich frage mich nur warum dauert es so lange und warum klappt es nicht?

Gibt es hier Frauen, die es nach langem Probieren doch noch auf natürlichem Weg geklappt hat? Wenn ja, wie lange hat es gedauert? War es das erste oder 2,3,4...Kind? Wie alt wart ihr zu dem Zeitpunkt und habt ihr Hilfsmittel oder Untersuchungen durchgeführt bis es geklappt hat?

Liebe Grüße und alles Gute #blume

Gibt es hier Frauen, die es nach langem Probieren doch noch auf natürlichem Weg geklappt hat?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns hat es jetzt 3 Jahre gedauert.
habe bereits eine Tochter geb. 2016 und bin jetzt 33

Habe die Pille Pfingsten 2019 abgesetzt, das 1. mal positiv konnte ich dann im September'20 testen (MA 7ssw), das 2. mal im Juni'21 (MA 10ssw), das 3. mal Februar'22 (natürlicher Abgang 6ssw)

Das 4.mal jetzt im Mai, im Moment bin ich bei 8+4 und hoffe natürlich dass diesmal alles gut geht.

Wir haben keinerlei Hilfsmittel benutzt, erst die letzten 3 Monate Ovus, nehme nur die Mama Tabletten von DM bzw Rossmann, die hatte ich damals bei meiner Tochter schon (da hatte es nach 6ÜZ geklappt)

Eigentlich hatten wir etwas mit dem ganzen abgeschlossen und waren uns auch einig nicht über eine KiWu zu gehen und es zu akzeptieren wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt.

Naja was soll ich sagen, wollte mich jetzt beruflich verändern, alles mündlich schon fest und dann kam unerwartet der positive Test.

Das schlimmste in den letzten 3 Jahren war das in der Familie und engeren Freundeskreis alle plötzlich schwanger waren und ihre Babys gesund geboren haben.

Aber Kopf aus hilft wirklich!

2

Nach drei Monaten in diesem Forum weiß ich endlich was Silopo heißt😂😂😂 hab mich nie getraut zu fragen!

Ich habe am Anfang nur einmal am Tag einen Ovu gemacht, da sieht man den Verlauf dann besser. Und ja es ist aber nur ein Gefühl, dass man nicht das bekommt was man will. Auf manche Dinge versteift man sich und wenn es nicht gleich klappt dann fällt einem es einfach eher auf. Denn plötzlich werden „alle“ schwanger, obwohl es nicht mehr wie sonst sind.

Ich bin schnell schwanger geworden und muss nun hoffen dass es bleibt.
Aber dafür klappen viele, viele andere Dinge einfach nicht. Da denke ich mir manchmal schon ob ich verflucht bin. Aber vermutlich ist mein Fokus einfach auf dem Thema und ich steigere mich rein.

Ich drücke die Daumen dass es bei dir bald klappt😊, 50% meiner Freundinnen sind nicht schnell schwanger geworden und trotzdem haben sie jetzt ein oder zwei Kinder.
Wenn dein Zyklus auch mal 34 Tage sein kann ist dein ES evtl. erst am Tag 18-22.