Ovu Test ES+5 immer noch positiv

Hallo zusammen,
Wie kann das sein das meine Ovu über ne Woche positiv sind?

Samstag normal, Sonntag / Montag ziemlich stark -ZT 14/15

Und dann noch bis heute normal…
Also mein LH Anstieg ist über ne Woche….
Mein ES war lt App ZT 15 und am ZT 18 meinte die kiWu dass mein Eisprung wohl vor eins zwei Tagen war…. Sprich wieso noch positive?

Meine Temperatur ist 1 Zyklus Hälfte bei 36 ungefähr und zweite höchstens 36,5….
Weist das schon ein Mangel auf ?

1

Hey,

ein Ovulationstest misst - entsprechend der Sensibilität - das vorhandene LH und niemals ob und wann ein Eisprung stattfindet.
In deinem Fall bedeutet es lediglich, dass dein Wert nach der Ovulation über dem Schwellenwert des Tests liegt und deswegen positiv wird. Wenn die Kinderwunschklinik den ES bestätigt hat, würde ich nach ca. 7 Tagen nur nochmal Progesteron messen lassen um zu sehen, ob der Gelbkörper gut arbeitet. Ansonsten versuche 25er/50er Ovulationstests.
Wenn du schon in einer Kinderwunschklinik in Behandlung bist, kannst du es dort auch einfach abklären lassen um dich zu beruhigen.

Alles Gute#klee7

2

Hallo
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.
Wie kann ich meinen Progesteron wert messen?
Woher kriege ich diese 25/50 Test? Welche habt ihr ?

Lt kiwu und zxklusmonitoring sei ja angeblich alles ok.
Aber dann wäre ja meine Temperatur auch viel höher als 36,50 oder ?

3

Ca. 5-7 Tage nach dem Eisprung wird nochmals Blut abgenommen und idealerweise nach Östrogen und Progesteron geschaut. Eigentlich gehört das zum Zyklusmonitoring dazu🤔?

Über Suchmaschinen findest du alle möglichen Test, einfach z.B. „25er Ovulationstest“ eingeben.

weiteren Kommentar laden