Verhütungspanne ovutest

Thumbnail

Hallo,
Mein Mann und ich haben am Samstag Abend gv gehabt mit Kondom. Nach dem gv haben wir festgestellt das das Kondom ab war, das hat noch bei mir dringesteckt.
Ich habe es rausgezogen aber auf dem Bett und zwischen den Beinen war schon etwas sperma bin mir aber allerdings unsicher ob etwas reingelaufen ist.
Nun habe ich einen ovutest gemacht und es sieht so aus als wäre er fast positiv denke spätestens heute Nachmittag.
Wem ist es schon passiert und wart ihr danach schwanger oder nichts passiert ?

1
Thumbnail

Bild 2

3

Der ist noch negativ. Wenn du nicht schwanger werden möchtest, wäre in deinem Fall die Pille danach sinnvoll.

2

Hallo #winke
Das kann dir keiner so genau sagen, es gibt Frauen da reichen 1-2 Tage vorm Eisprung um schwanger zu werden und dann gibt es welche die werden nur schwanger wenn sie genau am Eisprungstag Geschlechtsverkehr haben. Welche du davon bist weiß ich nicht. Wenn der Ovu positiv ist, kann es ja noch bis zu 2 Tage dauern bis der Eisprung kommt, aber auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich würde dir wenn du so unsicher bist und auf gar keinen Fall schwanger werden willst, die Pille danach empfehlen um sicher zu gehen. Ansonsten bleibt dir nur übrig zu warten und in ca. 14 Tagen einen Schwangerschaftstest zu machen. Alles Gute

4

Für mich sieht es nicht positiv aus, dennoch kann es aber ausreichen, falls dein ES schon war oder noch kommt. Daher ist bei dir zur Pille danach zu raten. Ansonsten kannst du da nicht viel machen.

5

Der ovu test ist nicht fast positiv. Dein eisprung ist noch weit entfernt. Verstehe die Frauen hier einfach nicht, die keinen ovu test ablesen können.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Also die Test Linie muss mindestens genauso stark , oder stärker als die Kontrolle Linie sei ... entweder steht dein Eisprung bevor , oder er war erst. Die Pille danach nimmt man meines Erachtens bis 24 Stunden nach dem GV, was sich ja bei dir erübrigt hätte. Bleibt nur abwarten....

9

Beide „Notfallpillen“ müssen deshalb so bald wie möglich – am besten innerhalb von zwölf Stunden, keinesfalls jedoch später als 72 Stunden (Levonorgestrel) bzw. 120 Stunden (Ulipristalacetat) – nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

11

Man sollte sich aber auch vorher von einem Arzt beraten lassen... nicht jeder Wirkstoff ist für jeden geeignet. Zb bei vorangegangen Eileiter ss oder Eileiter Entzündungen , oder auch lebererkrankungen.

weiteren Kommentar laden
10

17

12

ich denke auch, der brauch noch mindestens bis morgen abend bis der positiv ist und dann kann es ja noch 36 stunden dauern, aber wenn du 100% nicht schwanger werden willst hol dir die pille dananch.