ES immer am gleichen Tag?

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig am grübeln bzgl. meines Peaks mit den Ovus.

Meine Zyklen schwanken von 24 bis 27 Tage, mein Peak ist aber immer jeden Monat am Zyklustag 12....so langsam zweifel ich, ob das stimmen kann?

Ich habe gelesen, dass Zyklusschwankungen, wenn dann, VOR dem ES stattfinden, bei mir wäre dann ja die Lutealphase die die schwankt...

Meine Peaks sind eindeutig, es geht steil nach oben, eine spitze und direkt wieder auf talfahrt, kein plateau, kein erneuter Anstieg (bis auf eine Ausnahme), nichts....

Jetzt wollte ich mal hören, wie das bei euch so ist

Liebe Grüße

1

Gerade bei regelmäßigen Zyklus scheint der ES doch ziemlich gleich zu fallen :-)

Mein Zyklus liegt auch bei 25-27 Tagen und ich habe IMMER am 11. oder 12. ZT mein ES :-p
Ich denke ein unregelmäßiger Zyklus ist deshalb auch für manche so schwer und anstrengend :-(

Also für mich ist es normal das der ES grundsätzlich an den gleichen Tag erfolgt wie im Zyklus davor, natürlich könnte er mal schwanken.. das hatte ich in mein ersten beiden Zyklen z.b, da hatte ich aber auch ein zyklus von 36 Tagen !!! #augen

2

Ohh das beruhigt mich jetzt ein bisschen.
Ich dachte echt, wenn die schwankungen vor ES stattfinden, dann müsste dich ja mein ES verschieben und nicht die Zeit hinten raus.

Ich habe mir heute morgen jetzt noch einen Clearblue Fertilitätsmonitor bestellt um das mal "genauer" beobachten zu können.
Bin gespannt 🤩