Hi! Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Eisprung, da ich zeitweise mit NFP verhüte und habe wahrscheinlich eine recht blöde, aber für mich nicht schlüssige Frage: ich habe ca. 3 Tage lang richtige Ovulationsschmerzen, einen Tag davon richtig doll.. Heißt es dann ich habe den Eisprung an dem Tag oder sind es diese 24-48 Stunden? Temperatur messen find ich kompliziert und ich sehe auch keinen wirklichen Abfall der Temperatur. Hat noch jemand so starke O-Schmerzen und weiß wann sein Eisprung ist?
Danke und Lg
Ovulationsschmerzen vor oder während Eisprung?
Hey, ich kann dir nur von mir berichten.
Ich merke meinen Eisprung auch. Aaaalllerdings ist das immer unterschiedlich. Manchmal zeigt ovi dvor schon positiv und manchmal merke ich die Vorbereitung extrem und der ovi ist erst 2 Tage später positiv.
Alles gute
Ja das hatte ich befürchtet. Daher es gut vielleicht einen Zusammenhang. Schmerz Gaby doll = ei wandert oder so. Dann schau ich mal ob ich das mit dem messen noch besser hinbekomme.
Danke dir
Hey
Ich kann auch nur von mir sprechen.
Ich immer so 3 Tage ovu schmerzen. 1 Tag ist es nur ein leichtes Ziehen. Am 2 Tag so ein mittleres bis dolles ziehen und am 3 Tag erreicht es wirklich sein Höhepunkt, da hab ich wirklich sehr dolle schmerzen, da würde ich am liebsten nur liegen bleiben. Und mal ist der Eisprung am Höhepunkt der Schmerzen und mal erst 1 Tag danach (Messe Tempi) So genau kann man es eh nie sagen.
Liebe Grüße
Dankeschön für deine Antwort. Bei mir sind die Schmerzen auch richtig doll. Tatsächlich erst seit meiner letzten Geburt. Davor hab ich den ES null gemerkt. Jetzt ist der Schmerz doller als bei der Periode.
Dann bleibt wohl eine Rest-Ungewissheit immer.