Machen Ovus sinn...?!

...wenn man sowieso regelmäßig also ca jeden Tag oder alle 2-3 Tage Gv hat?

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, macht es sinn zu testen oder ist es eigentlich nicht nötig wenn wir sowieso spätestens alle 3 Tage Gv haben?

Habe bedenken das es nicht klappen könnte wenn ich mir zu sehr einen Kopf mache mit den Tests.

1

Am größten ist die Wahrscheinlichkeit schon, wenn du einen Tag vor ES und am Tag des ES Sex hast. Aber es kann auch ausreichen, wenn ihr alle 3 Tage Sex habt und zwei Tage nach dem Sex der ES stattfindet - es ist eben ganz verschieden.

LG

2

Ja das weiss ich, alle 3 Tage reichen auch. Aber die Frage war eher ob es dann noch sinn macht zusätzlich mit Ovus zu testen

4

Du weißt dann zumindest, wann dein ES ist und kannst gezielt auch an diesem Tag GV haben - die Wahrscheinlichkeit am selben Tag soll ja am höchsten sein, wie bereits geschrieben.

weiteren Kommentar laden
3

Macht schon Sinn. Nicht alle haben bei einem zyklus von 28 Tagen ihren Eisprung an zt 14... manche auch später... und verpassen daher den Eisprung.. wenn die zweite zyklus Hälfte zum beispiel kürzer ist als angenommen.

6

Aber wenn man darüber hinaus trotzdem jeden tag bzw alle 2 Tage gv hat erwischt man den Es auch wenn er eine Woche später ist oder?

7

Wenn du jeden Tag bis alle drei Tage Sex hast, dann erwischst du deinen Eisprung mit ziemlicher Sicherheit.

Wenn du keine benutzt, sparst du dir Geld und Nerven.

Aber wenn du welche benutzt, kannst du besser einschätzen wann dein Eisprung ist und wann du potentiell überfällig bist.
Und am Tag des Eisprungs ggf. noch mal nachlegen.

weitere Kommentare laden