Heyo 😊
Ich würde gerne wissen wie es ist wenn ein günstiger Ovutest (nicht die von clearblue) positiv ausfällt. Wenn die Linie sehr stark zu sehen ist ab wann zählt man dann den Eisprung heraus? Und wie ist das wenn er 2-3 Tage so stark positiv ist? Ab wann kann man dann den ES + rechnen ?
Ich hatte die von clearblue die rosanen und da war auch 3 Tage ein smiley zu sehen 😬 wusste dann allerdings nicht ab wann man zählen musste.
Danke ihr lieben 🥰
Ovulationstest richtig ablesen
1
Ich bin neu hier und kenne mich da auch noch nicht so gut aus. Soweit ich es verstanden habe ist der ES beim LH Abstieg. Entsprechend vermutlich am ehesten beim letzten positiven Test. Was hast du für Tests? Kannst du weniger sensitive kaufen?
2
Man rechnet 12 bis 36 Stunden ab positivem Ovu und zwar ab dem ersten positiven das da dann der Es sein kann, Gewissheit hat man nur wenn man Tempi misst das das Ei auch gesprungen ist oder wenn man zufällig beim Gyn is und ein Ultraschall gemacht wird ansonsten in der Regel 36 Stunden nach positivem Ovu nehmen und ab da dann die Tage rechnen