Hallo ihr Lieben,
ich bin bisher nur stumme Mitleserin gewesen, habe aber leider keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden, beziehungsweise die, die es gab haben irgendwann nicht mehr geantwortet.
Also: ich habe seit ca. HL11/12 (gleichzusetzen mit ES+, weil die Hochlage nach positivem Ovu und Schleimhöhepunkt begann) einen schwach positiven Test. Als erstes aneschlagen hat ein Clearblue Ultra. Dann bin ich auf KTX gewechselt, weil ich gerne Testreihen sehe und selbst mache. Der ist seit HL11/12 ebenfalls ganz schwach positiv gewesen, hat sich dann noch drei Tage gesteigert und seitdem stagniert er nun schon fast eine Woche lang. Habe heute einen Clearblue Digi mit Wochenanzeige gemacht, der zeigt schwanger 1-2. Rein rechnischerisch müsste ich aber schon bei 2-3 sein. Einnistung war evtl sehr spät, hatte 10 Tage nach ES rosa Ausfluss.
Meine HL dauert normalerweise 13 Tage, also war NMT am Dienstag (5.7.) Bisher habe ich keine Anzeichen, dass meine Mens kommen könnte, aber ein paar leichte Schwangerschaftsanzeichen (Sodbrennen, schmerzende Brüste, Blähungen).
Leider schaffe ich es wohl nur Montag zu meiner Ärztin und dann bin ich im Urlaub.
Ratschläge suche ich weniger, ich weiß worauf ein nicht ansteigender HCG Spiegel hindeuten kann und auch, dass Tests keinen Anstieg/Abstieg von HCG messen können. Aber ich suche Erfahrungsberichte 😊
War es bei jemandem von euch auch so? Und wenn ja, wie ist es ausgegangen?
Clearblue positiv, KTX super schwacher Strich
PS: die im Bild unbezeichneten Tests sind von gestern und heute
Hallo meine ktx sehen auch nicht mehr aus als deine. Bin es+13 und es gibt viele Bilder im netzt wo die da schon stärker sind. Ich drücke dir die Daumen. Aber ich finde es sieht nicht schlecht aus. Jeder ist verschieden.
Ja, habe auch gehört, dass die Qualität bei KTX stark abgenommen hat. War allerdings auch letztes Jahr scjonmal schwanger, das endete in einer FG, aber da waren die Tests schon viel früher deutlicher...
Man darf sich wahrscheinlich einfach nicht verrückt machen, aber nach ein paar doofen Erfahrungen lässt sichs schlecht abschalten...🙈
Dir auch alles Gute! Daumen sind gedrückt!
Ich kann dir nur sagen, dass die KTX einfach super schlecht sind.
Meine sind die Blauen - und die Steigerung war in der ersten Woche auch kaum / unschön zu sehen, ausserdem sind die wohl auch nicht gleich stark pigmentiert.
Mach doch einfach in ca. 3 Wochen einen Termin, bis dahin müsste ja eindeutig was zu sehen sein. Ansonsten bist du erstmal schwanger, herzlichen Glückwunsch.
Die blauen sind allerdings auch 20er und dafür ist die Steigerung bei dir doch ordentlich 😊
Bin einerseits ganz froh dann nächste Woche durch den Urlaub vom ständigen Testen abgelenkt zu sein aber andererseits hab ich auch total Angst, dass es eine EL Schwangerschaft ist und im Ausland was passiert..😰
Aber mehr als hoffen kann man jetzt erstmal nicht 🤷 werde auf jeden Fall berichten, falls ich Montag zur Ärztin gehe.
Gemäss dem Aufdruck waren das 10er, ist aber eine ältere Serie... 🤷♀️
Ich bin heute ES+15/NMT+1 und bekomme nachher meine 10er KTX.
Mal sehen wie die aussehen. Mein Easy@home an ES+11 sah echt gut aus. Ich hab seitdem keinen mehr gemacht.
Drücke die Daumen, dass sie bei dir besser aussehen! Und alles Gute natürlich für die Schwangerschaft!
Ich bin auch sehr gespannt. Die Rezensionen bei A...sind ja doch sehr sehr unterschiedlich.
Wenn die nicht steigen ist natürlich erstmal immer doof. Kann aber auch sein, dass da einfach nicht mehr Farbe drinnen ist. Und die eknzuge 1-2 bzw 2-3 ist auch bei jedem anders bzw auch nur bedingt genau.
Würde dir empfehlen einfach eine testreihe mit anderen Tests zu machen.
Oder wenn du ein genaueres Ergebnis willst zum Fa um 2x den hcg bestimmen zu lassen
Habe jetzt noch einen zweiten Clearblue Digi, den ich dann im Urlaub gegen Ende nächster Woche machen werde. Und ich glaube dazwischen brauche ich wenn dann nur noch die KTX auf und versuche Montag noch irgendwie bei der FÄ ranzukommen um zumindest einmal Blut HCG messen zu lassen, bevor wir fliegen... Fürchte jetzt noch andere Tests mit ins Spiel zu nehmen macht mich nur noch mehr kirre...😅
Finde die ktx7 total schlecht. Der clearblue ist ja ganz eindeutig 😊👍
Finde leider die Steigerung sehr schwach und du wärst ja jetzt ES+17/18, da sollte normalerweise der clearblue schon 2-3 anzeigen (meistens zumindest) und die Striche müssten schon deutlich stärker werden. Das alles muss nichts heißen, drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀🍀
Genau, das ist leider auch mein Gedanke. Hatte im letzten Jahr eine Schwangerschaft, die in einer FG endete und da waren die KTX schon vorm NMT
dunkler als jetzt. Vermute allerdings diesmal auch eine sehr späte Einnistung (um ES+10/11), weil ich da rosa Ausfluss hatte. Aber mal abwarten. Hoffe es tut sich noch was, egal in welche Richtung, ich möchte nur nicht mit dieser Unsicherheit im Urlaub sein 😩
Heute ist meine Temperatur fast auf die CL gefallen und der KTX Test ist so gut wie unsichtbar. Habe seit gestern ein Ziehen im Rücken, heute auch vorne, gehe davon aus dass irgendwann in den nächsten Stunden/Tagen eine Blutung kommt, hoffe nur dass es vorm Urlaub abgeht....😢
Heute, NMT+5, habe ich eine Blutung bekommen. Es lag also doch nicht an schwachen KTX Teststreifen, sondern mein HCG ist tatsächlich runtergegangen.
Wenn ich es schaffe, gehe ich morgen zur Kontrolle noch zur FÄ. Aber ja, war wohl ein kurzes Intermezzo und der 2. Stern, kein Regenbogen...😢